Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wikipedia und KDE kooperieren

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Fr, 24. Juni 2005 um 16:32 #
Nein, es geht nicht darum, wichtige Libs vorrätig zu haben, sondern sie gleichzeitig im Arbeitsspeicher zu haben, wenn man KDE Anwendungen in GNOME nutzt und andersrum.

Ja, ich kenne Player die besser sind. Das kommt nämlich ganz drauf an, was die Vorlieben sind. amaroK hat erst seit der neuesten Beta überhaupt CUE-Sheet Support und ReplayGain gibts immer noch nicht. Dafür muss nämlich erst taglib 2.0 veröffentlicht werden.
Bei XMMS läuft das alles seit langem.
Dafür fehlt diesem ne gescheite Library.

Was kann Konsole denn besonderes? Mich nervt, dass ich nicht per Tastenkombination die Tabs wechseln kann. Ich habs schon per DCOP Scripting versucht, aber das klappt nur, wenn man die PID vorher kennt.

Ich brauche keinen leichtgewichtigen MUA, sondern einen PIM. Nutze ich unter GNOME Evolution, zeigt mir das GNOME-Panel im Kalender die Termine und Geburtstage an. Kontact kriegt das nicht mal unter KDE hin.

Wenn dir der Gtk FileChooser absolut nicht zusagt, was willst du dann überhaupt mit GNOME. Dann nimm gleich KDE und du brauchst nicht über amaroK auf GNOME zu diskutieren.

amaroK hat keinen Datei-Öffnen-Dialog? Und was passiert, wenn du im Menü Aktionen auf Medien abspielen und dann rechts auf den Ordner klickst? ;-)
Kann schon sein, dass du alles über die Sammlung machst. Ich bekomm aber auch Tracks auf CD und Wechselmedien füg ich ganz sicher nicht in die Sammlung ein, sondern nur Lieder, auf die ich permanent zugreifen kann.

cdparanoia liest keinesfalls so exakt wie EAC aus. cdparanoia teilt mir nicht mal gescheit mit, ob ein Track sauber ausgelesen wurde. Ich hab z.B. ein paar CDs hier, bei denen cdparanoia bei jedem Leseversuch was anderes liest. EAC sagt mir sofort, dass der Track fehlerhaft ist. Bei cdparanoia heißt es bei jeder Unregelmäßigkeit nur, es könnte ein Fehler aufgetreten sein. Toll, die Meldung bekomm ich bei jedem dritten Track und selbst nach mehrfachen Auslesen hab ich bei den meisten Tracks jedes Mal die gleiche MD5-Summe. Bei den meisten wohlgemerkt, nicht bei allen.

Warum sollte EAC schneller encodieren? Dafür ist oggenc zuständig. Auslesen tut EAC bei mir wirklich schneller. Mit cdparanoia schafft mein Laufwerk grad mal 2x beim Auslesen. Außerdem wird cdparanoia seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung