Login
Newsletter
Werbung

Thema: IPFire - Firewall-Distribution auf neuen Wegen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von rowie am Mo, 24. September 2007 um 19:22 #
Nur so nebenbei!!!

Der IPFire V2 (zur zeit beta 2)ist ein Router mit einer Vollwertigen Firewall........und nicht mehr!!

Was man dann mittels Addons (Samba, mldonkey, Asterisk, Streamingserver, usw)an Diensten aktiviert, bleibt jedem selber überlassen.

...und noch was! ob Filesharing auf dem Server oder am Client is ja nun wirklich wurscht, oder.

In Zeiten wo 50 % der Bevölkerung mit offenen oder unzureichend geschützten WLAN-Routern arbeiten, ist es nicht so tragisch einen samba server auf der IPFire am laufen zu haben, der ja eh nur auf den internen lan interfaces lauscht!!

Sicherheitsbewustsein fängt bei dem Wissen über die Materie an und nicht in irgendwelchen Hobby-Werbe-Computerzeitschriften.

Ich kann den IPFire nur empfehlen, da ich ihn schon jahrelang ohne irgendwelche Sicherheits-Einbrüche in Verwendung hab.......


Lg,

Rowie

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung