Login
Newsletter
Werbung

Fr, 2. Juni 2006, 08:57

Software::Büro

Firefox 1.5.0.4, Thunderbird 1.5.0.4 und Seamonkey 1.0.2

Die Entwickler von Mozilla haben neue Versionen des Webbrowsers Firefox, des Mailclients Thunderbird und der integrierten Websuite Seamonkey freigegeben.

Version 1.5.0.4 soll für mehr Stabilität und Sicherheit sorgen. Der Schwerpunkt liegt in dieser Ausgabe auf der Behebung von Sicherheitsproblemen. Einzelheiten wurden dieses Mal zeitgleich mit der neuen Version veröffentlicht. Ein Update auf die neue Version wird allen Firefox-Anwendern empfohlen. Wenn nach dem Update Probleme mit Extensions auftreten, sollte man den Release Notes zufolge den Extension-Manager aufrufen und einmal von Hand nach Updates suchen lassen.

Thunderbird 1.5.0.4 wurde zeitgleich mit Firefox veröffentlicht. Diese Version bietet ebenfalls die Beseitigung von Sicherheitslücken und mehr Stabilität. Darüber hinaus unterstützt sie Universal Binarys unter Mac OS X, wodurch eine native Ausführung auf Macs mit Intel-Prozessoren möglich ist. Das Entwickler-Blog »The Rumbling Edge« listet die Änderungen im Detail auf.

Auch die integrierte Websuite Seamonkey wurde in einer neuen Version freigegeben. Der Nachfolger der Mozilla Suite kommt in Version 1.0.2 mit ähnlichen Korrekturen wie Firefox. Zur Zeit ist lediglich eine noch nicht komplett geprüfte Liste der Änderungen verfügbar.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung