Login
Newsletter

Thema: Sind Linux-Distributionen zu aufgebläht?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von i.MX515 am Mo, 12. März 2012 um 14:03 #

Nepomuk und Akonadi sind zu dem zwar schöne Sachen, aber da sie wirklich nicht von jedem unbedingt gebraucht werden, sind Dienste mit einem dearartigen Overhead in einer Grundinstallation fehl am Platz, zumal sie weniger performanten Systemen mit wenig RAM schnell zu Schaffen machen.

Das erinnert mich an eine alte RedHat/Fedora-Installation, da rödelte ständig die Festplatte, unbenutzbar (prefetching?).

Früher war es bei Neuinstallationen normal das nach Systemstart der PC von cron-jobs erst mal 10 Minuten platt gemacht wurde, das ist schon besser geworden. Aber da hat man sich öfters gefragt ob das alles ständig sein muß ....... und das nervige Zeug einfach von cron-daily nach cron-monthly verschoben :angel:

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten