Login
Newsletter

Thema: Besitzen Sie eine Linux-Zertifizierung?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von refran am So, 26. Januar 2014 um 04:09 #

Wir sind hier in Deutschland. Da meint jeder, er müsse ein Stück Papier besitzen auf dem bescheinigt wird, dass er sich die Schuhe zubinden kann. Zumal ein potenzieller Arbeitgeber dieses auch noch voraussetzt. Ungeachtet der Tatsache, dass der Probant barfuß laufen soll.
Will heißen: Ein Zertifikat ist eine nette Sache. Da es aber schlicht Geld gekostet hat und der Geldeintreiber wohl kaum als Dummbolzenproduzent dastehen will ergibt sich keine zwingende Konjunktion von Zertifikat und Qualifikation. Womit wir wieder am Anfang wären ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von thomaslinux am So, 26. Januar 2014 um 18:01 #

    eben. Stell Dir vor es gibt Ausschreibungen von Großkunden, in der Zertifizierungen gefordert sind. Und die sind dann eben ein Stück Papier. welches über Erfolg oder Misserfolg entscheidend sein können.

    Gruß Thomas

    (LPIC1, Novell CLP, Novell CLE, RHCSA, RHCE)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lexi am So, 26. Januar 2014 um 20:03 #

    Tatsächlich, das ist typisch deutsch. Ich kann Zehn-Finger-Tippen... Würde ich mich als Sekretär bewerben, ich bräuchte wahrscheinlich irgendein Wisch. Dabei habe ich es mir selbst beigebracht. Als Informatiker lache ich auch über viele Zertifikate und Kurse, da ich in der Lage bin, mit einem Fachbuch und ein bisschen Zeit mir etliche Themen zu erarbeiten. Was anderes mache ich auch nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Duppeldeutig am Mo, 27. Januar 2014 um 08:26 #

    Da meint jeder, er müsse ein Stück Papier besitzen auf dem bescheinigt wird, dass....
    Deutschland ist halt scheinheilig :angel:

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten