Login
Newsletter

Thema: Hat Ihr Hauptdesktop ein CD-Laufwerk?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Optikus am So, 15. Juli 2018 um 14:45 #

[…] Wer hat eigentlich halbwegs intensiv (mehr als zwei Mal) die Wiederbeschreibbaren benutzt? […]

Vorurteile sind hier – wie in allen anderen Angelegenheiten auch – völlig unangebracht. Ist ja kein Hexenwerk. DVD+/-RW benutze ich mindestens einmal jährlich, um eine Installations-Scheibe einer in diesem Zyklus stets neu erscheinenden weil ständig in der Entwicklung befindlichen Software aus einer Abbild-Datei (*.iso) zu erzeugen. (Nein, kein Installations-Medium für eine Linux-Distribution). Zur Sicherheit wird die Brenngeschwindigkeit auf Minimum gesetzt, um einen fehlerfreien Ablauf zu gewährleisten. Dafür reicht dann eine DVD-5. Und wenn die dann mal unbrauchbar wird, haben meine Erben genug Geld für eine Neuanschaffung. Die Software ist auch über das Netz installierbar. Auf einen Silberling bringe ich das nur, falls mal keine Netzverbindung verfügbar ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten