Login
Newsletter

Thema: Hat Ihr Hauptdesktop ein CD-Laufwerk?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 15. Juli 2018 um 22:19 #

Mit R/W-CDs hatte ich viele Jahre recht gute Erfahrungen gemacht (also deutlich häufiger als zwei mal wiederbeschrieben), einige fliegen seit Jahren im Auto als Audio-CDs rum (werden da allerdings immer im Dunklen aufbewahrt).

R/W-DVDs hatte ich einige Zeit lang für Linux-Isos (zum Ausprobieren bzw. Updaten) verwendet. Da waren die Scheiben meist nach 3-4 Schreibvorgängen "hinüber". Mir war allerdings nicht klar, ob das an den Laufwerken lag, ob die Scheiben generell nach 3-5 Jahren aufgrund irreversibler chemischer Prozesse unzuverlässig werden, oder ob die nur 2-3 Schreibvorgänge aushalten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten