Login
Newsletter

Thema: Welche Firewall ist auf Ihrem Heimserver aktiviert?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Verfluchtnochmal_5987109 am So, 23. September 2018 um 08:04 #

Depp! Linux hat mit iptables länger eine Firewall als Windows XP sie hatte weil dort wurde sie mit irgendeinem SP nachgereicht

Auf einem Server laufen oft auch Dienste die nicht von aussen erreichbar sein sollen und selbst wenn nicht gehört auf jede Maschine ein Paketfilter und sei es nur um vor Fehlern in der Zukunft sowohl durch User als auch Distribution zu schützen

Es macht nämlich schon einen Unterschied ob man in einen Bugreport schreibt "und ist deswegen exposed" oder "wäre deswegen exposed wenn ich euch trauen würde" falls mal was in netstat auftaucht was dort nicht sein sollte

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten