Login
Newsletter

Thema: Ihre Meinung zum Staatstrojaner?

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Heckmeckeckdreckweg am Fr, 21. Oktober 2011 um 14:27 #

> Das könnten schon die Vorboten einer künftigen Diktatur sein.

Das glaube ich nicht. Unsere Politkasper sind nicht einmal zu
Gesetzen wie in Ungarn in der Lage. Nö, zur Diktatur braucht
man eine charismatische Führungspersönlichkeit und die sehe
ich nirgens auf der Politbühne.

BTW: Wo ist eigentlich die Piratenpartei in der Sache geblieben?
Von denen sieht und hört man nichts, außer das NPD-Gestotter
(ihr wißt schon: eh. NPD Mitglieder in der Piratenpartei und die
skurrile Reaktion der Geschäftsführung).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kjghjufhg am Fr, 21. Oktober 2011 um 14:44 #

    "Nö, zur Diktatur braucht
    man eine charismatische Führungspersönlichkeit und die sehe
    ich nirgens auf der Politbühne."

    Faru Merkel und ihr Polit-Clan wird halt immer noch massiv unterschätzt, auch von Dir. :-)

    "BTW: Wo ist eigentlich die Piratenpartei in der Sache geblieben?
    Von denen sieht und hört man nichts, außer das NPD-Gestotter
    (ihr wißt schon: eh. NPD Mitglieder in der Piratenpartei und die
    skurrile Reaktion der Geschäftsführung)."

    Das könnte übrigens auch der Verfassungsschutz sein, der hier schon am Werkeln ist. Denkbar wäre das duchaus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Filip H. am Fr, 21. Oktober 2011 um 18:53 #

    BTW: Wo ist eigentlich die Piratenpartei in der Sache geblieben?
    Von denen sieht und hört man nichts

    Würde mich auch interessieren. Oder haben die noch nicht einmal Ahnung von ihrem eigenen Schwerpunktthema?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von kein Pirat am Fr, 21. Oktober 2011 um 19:26 #

      Lieber Filip,
      gerne stille ich dein Interesse. Ich bin weder Mitglied bei den Piraten noch stehe ich ihnen sehr nahe. Wer aber die Diskussion um Bürgerrechte und Überwachung verfolgt hätte von dem Trojaner seit 3 Jahren gewusst. Denn vor drei Jahren haben die Piraten Bayern ein Dokument geleakt, in dem DigiTask sogar namentlich erwähnt wird. Daraufhin gab es bei den Piraten eine Hausdurchsuchung, weil die Bazis den Whistleblower entlarven wollten (im Artikel ist auch das Dokument verlinkt):
      Artikel Netzpolitik aus 09/2008

      Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung jetzt nicht, nur weil jetzt die Schadsoftware entdeckt wurde - dass es sie gibt war ja schon bekannt.
      Auch aktuell schlafen die Piraten nicht - es wurde Strafanzeige erstattet:
      Strafanzeige der Piraten Bayern gegen Innenminister Herrmann

      Hoffe ich kann deinen Wissensdurst stillen und vielleicht auch motivieren, sich künftig selbst aktiv zu informieren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Neuer am Sa, 22. Oktober 2011 um 10:25 #

        Nein,

        die Sache ist so. Wenn die Berieselungsmedien die Piraten nicht erwähnen, dann tun sie offensichtlich Nichts.

        Die Piraten sind ganz offensichtlich nur ein Spaßpartei, ohne Programm, und ohne Historie. Die gibt es bestenfalls seit Berlin, und dann nur dort, und auch nur dort, und höchstens weil die Berliner so spaßige Leute sind, oder der Wowereit, weil der schuld ist.

        Lebe damit. Solange die Berieselungsmedien die Existenz von Dingen definieren, wird es kein faires Bild geben. Was Du beschreibst, kann nicht passiert sein, sonst wäre darüber doch berichtet worden. ;-)

        Gruss,
        Kay

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von lilili am Fr, 21. Oktober 2011 um 20:35 #

      "Wo ist eigentlich die Piratenpartei in der Sache geblieben? Von denen sieht und hört man nichts"

      http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/bayerntrojaner-strafanzeige-gegen-innenminister-herrmann

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von onlyME am Sa, 22. Oktober 2011 um 10:04 #

      Könntest ja selbst auch etwas tun, und nicht immer nur darauf warten, das andere für dich aktiv werden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tratschtante am Fr, 21. Oktober 2011 um 23:34 #

    Von denen sieht und hört man nichts, außer das NPD-Gestotter
    Imho waren/sind das Aussteiger die sich von der NPD auch schon lange vorher distanziert hatten. Bei korrektem Verhalten sollte jeder einer Chance auf Wiedereintritt in ein normales Leben bekommen, Ex-NPDler, FDPler und wenn du nie wieder so eine schwachsinniges Blatt wie Bild kaufst, solltest du auch eine zweite Chance bekommen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten