Login
Newsletter
Werbung

Thema: Einführung in Typo3

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MichaelK am Fr, 4. März 2016 um 11:59 #

Deshalb entwickelt man sich seine Site mit generische Frameworks wie Symfony, Laravel oder meinetwegen auch Zend oder wenn einer PHP warum auch immer scheisse findet
PHP *ist* sch**ße. :-)
Jeder Feld-, Wald- und Wiesenhoster bietet es an. Das wars dann aber auch schon mit den Vorteilen.
in Python,.... da gibts in jeder Sprache entspr. Lösungen.
Exakt. Python/Django, Ruby/Rails, Scala/Play!Framework usw.

Hier und da kam auch mal ASP.NET zum Einsatz, war aber gefühlt ein Exot.
Wobei der .NET-Kram besser ist als sein Ruf. Und dank .NET Core ja in absehbarer Zeit auch Multiplattform-tauglich.

Gruß
M

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CMS am Fr, 4. März 2016 um 19:06 #

    >Das wars dann aber auch schon mit den Vorteilen.

    Man hat eine eingebaute Template-Sprache. OK, das wars aber mit den Vorteilen.

    >Exakt. Python/Django, Ruby/Rails, Scala/Play!Framework usw.

    Wobei diese ganzen anderen Skriptsprachen bei genauerer Betrachtung auch nur Ad-hoc sind und nur marginal besser ist als PHP. Die haben die meisten der schlimmsten Makel eben nur früher behoben.

    Und das Scala-Team soll mal seinen Kram zusammenkriegen, die basteln ja an einem neuen Compiler rum, Dotty oder so ähnlich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung