Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu und Kubuntu 16.10

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von NaJa am Do, 3. November 2016 um 21:13 #

Ähm... schonmal KMail von 16.04 oder 16.10 probiert? Das Teil hat Bugs ohne Ende. Oder schonmal probiert: Einloggen - Ausloggen - Einloggen -> Passwortspeicher funktioniert nicht mehr!!! Extrem ärgerlich.
Es gibt auch noch viele andere Fehler die aber großteils schon in neueren Versionen von Plasma bzw. den KDE-Apps behoben wurden, NUR: Die stehen weder in 16.04 noch in 16.10 zur Verfügung. Warum Kubuntu hier so hintennach ist erschließt sich mir nicht ganz. Die Ubuntu Basis scheint hier ein ziemliches Gefrickel zu sein, das den Aufwand aktuellere Pakete für Kubuntu zur Verfügung zu stellen sehr groß macht. Evtl. liegt es an einer veralteten Qt-Version. Aber da frage ich mich dann schon ob der Aufwand nicht geringer wäre auf eine aktuellere Qt-Version hochzuziehen, bzw. eine aktuellere Qt-Version parallel zu installieren.
Ich bin auf jeden Fall von KDE seit 16.04 ziemlich enttäuscht und bin aus der Not herraus zu Mint Cinnamon gewechselt. Und der läuft tadellos.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von chilli am Fr, 4. November 2016 um 10:58 #

    Eigentlich nicht, KDE neon benutzt auch Ubuntu als Basis und KDE Plasma Updates sind bei KDE neon im Repository bevor die Ankündigung auf der Homepage ist ... Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, was sie bei Kubuntu treiben ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung