Login
Newsletter
Werbung

Thema: Heimautomatisierung unter Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von green2018 am Fr, 16. März 2018 um 15:34 #

Ich bin nicht ganz der Meinung des Autors. ioBroker ist für mich das System mit der grössten Flexibilität und Skalierbarkeit. Und es ist auch durchschaubar - und wenn es Probleme gibt - eine starke Community die zur Seite steht. ioBroker lässt sich auch relativ leicht wieder zur Mitarbeit bewegen, wenn's mal zwickt. Ein klasse System, was natürlich auch unterstützt werden muss. Wenn man keine Cloud-Anbindung wünscht ist keine Lizenz notwendig. Will man die Weiterentwicklung stützen (Was man auch tun sollte), wählt man die Cloud-Pro-Lizenz. Ich finde das ist nur fair.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung