Login
Newsletter
0
Von outsoft am Di, 18. September 2001 um 23:25
Also mit diesen Paketen funktioniert endlich kdevelop so wie es soll. Mit der 2.2er konnte es irgendwie irgendwie die templates nicht kompilieren (es gab immer Link-Fehler, bin dem aber nicht näher nachgegangen), und ganz wichtig: Der Bildschirmschoner funktioniert endlich! :-)
0
Von Ygriega am Di, 18. September 2001 um 18:08
Hallo allerseits!

Ich denke, das Announcement dürfte nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen. Auf dem OFFIZIELLEN KDE-Server sind soeben die 2.2.1-Pakete im stable-Verzeichnis aufgetaucht. Ich denke, die müßten die Finals sein, oder? ;-)

0
Von Meinolf am Di, 18. September 2001 um 16:26
Holla.
Wenn du eine schnelle Verbindung hast, dann natürlich saugen;-)
Ansonsten sind die Neuerungen nicht all zu schwerwiegend. Aber nett, das das KDE-Projekt so schnell voranngeht.
Übrigens war das mit den Vorveröffetnlichungen von Suse auch bei der 2.2 do.
Da standen auch die .rpm's schon vor eigentlichem Veröffentlichungstermin auf den Servern.
Vielleicht will man dadurch traffic verteilen;-)
0
Von Mike am Di, 18. September 2001 um 15:26
Da ich mir am Wochenende die Pakete für 2.2.0 gezogen habe bin ich jetzt am überlegen was ich mache?
2.2.1 saugen und installieren oder doch 2.2.0 nehmen.

Was meint Ihr, welche Version läuft beser??

0
Von Daniel H. am Di, 18. September 2001 um 15:18
Apperutscht... bei meiner Tastatur liegt das "O" neben "I" und das "R" hab ich verschluckt ;-)
0
Von Anonymous am Di, 18. September 2001 um 15:17
Leode?
0
Von Daniel H. am Di, 18. September 2001 um 14:40
Ich habe hier die ganzen Kommentare gelesen und muß sagen, daß ich mit meiner "Geisterversion" von KDE 2.2.1
(SuSE 7.2) recht zufrieden bin.
Habe sie am Mo., 17.09. gg. 12:00 Uhr, gesaugt (bin und src - RPM's)!
Läuft prima... auch nach der Geisterstunde.
Im übrigen sind auch jetzt (18.09., 14:30) noch immer die identischen Dateien auf dem SuSE-Server.
Leode ich an Haluzinationen???
0
Von Tobi am Di, 18. September 2001 um 09:52
KDE 2.2.1 ist wieder auf dem SuSE Server.
Sauge es gerade
0
Von LH am Di, 18. September 2001 um 13:47
@ Spark

YOU ist für das Aktuallisieren von Software gedacht wenn diese Fehlerhaft ist. Also eher für das einspielen von Security Updates.
Programm aktualisierungen sind üblicherweise nicht teil der aufgabe des Programmes.

0
Von Spark am Di, 18. September 2001 um 12:51
Ein KDE Installer ist wohl geplant.
Ansonsten, bei den meisten Distributionen sollte eine manuelle Installation doch schon nicht mehr notwendig sein, oder?
APT, RPMDrake, YOU, Red-Carpet(;)), ...
0
Von tuxus am Di, 18. September 2001 um 09:07
achja, aa ruled! ;)
0
Von tuxus am Di, 18. September 2001 um 09:06
kde find ich genial, aber langsam wärs zeit für 1ne update-funktion! bei den kurzen intervallen der releases dauernd alles neu runterladen und manuell installieren ist irgendwie mühsam! weiß irgendwer ob so 1ne funktion vom kde-team geplant ist? ansonsten, weiter so... :)
0
Von Martin Meier am Di, 18. September 2001 um 02:11
Also ich habs se jetzt auch noch schnelle von dem Mirror runter und installiert und ein Fehler ist schon mal weniger.
Also auf jeden Fall schneller und besser als die alten 2.2er rpms

Suse Hilfesystem hat leider noch immer das gleiche Problem.

0
Von Nils Ritter am Di, 18. September 2001 um 03:10
das ist ein wort :-)
0
Von Adrian am Mo, 17. September 2001 um 23:07
Tut sie nicht mehr .... auf der 6.3 war der Compiler noch zu alt (der generiert fehlerhaften Code aus den 2.2 sourcen), aber die 6.4 wird noch unterstützt :-)
0
Von Nils Ritter am Mo, 17. September 2001 um 22:16
Ich finde es doch mal klasse, dass SuSE bis runter auf 6.3 unterstützt... Werd' jetzt gleich mal die 6.4er wieder installieren :-)


Nils

0
Von Jochen P. am Mo, 17. September 2001 um 23:11
Meine Rede.
Aus dem CVS hat man schon lange 2.2.1. Nur nicht die final...
Was solls, stabil ist KDE im Großen und Ganzen immer.
Nur kleine Fehler hier und da.
Dafür gibts bugs.kde.org :-)

Im Endeffekt lädt man mit CVS zwar mehr runter, aber wenn man sowieso online ist, fällt es im Hintergrund nich auf.

Den rpms trau ich sowieso nich über den Weg, da wüßte ich gar nicht, wie ich auf mp3 rippen kann. Dann lieber nativ kompilieren mit --enable-final --enable-objprelink und gcc -march=i686 :-)

0
Von Arni am Mo, 17. September 2001 um 21:39
Wer es wirklich nicht abwarten kann, kann sich ja KDE vom CVS holen. Habe die 2.2.1 schon ca. 2 Tage drauf und sie läuft schön stabil.
So richtig traue ich den fertigen Paketen sowieso nicht. Leider waren meine Erfahrungen mit SuSE oder RedHat-Paketen nicht die besten. Bei Debian fehlen mir grössere Erfahrungen - kann aber sein das es dort günstiger aussieht. Das soll jetzt aber keinen Flame anzetteln - fällt mir nur gerade so im Zusammenhang mit der Hatz nach den KDE-rpms ein ;)
0
Von Fraser am Di, 18. September 2001 um 00:11
Wenn es fertig ist ;)
0
Von Catonga am Mo, 17. September 2001 um 21:34
Offtopic:

Apropo Realeasdaten,
weiß jemand wann Debian Woddy Stable rauskommt?


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten