Login
Newsletter
0
Von Max Moritz am Di, 15. Mai 2001 um 23:18
Hoffentlich kann man das auch in der Badeqwanne benutzen.
0
Von Pascal am Di, 15. Mai 2001 um 22:46
Ich denke die Planung und Entwicklung des Gerätes dauert schon etwas länger, so dass damals vielleicht eine Ausrichtung auf Mozilla noch nicht ganz aktuell war, da ja lange gar nicht so sicher war, was denn nun passiert bei Mozilla
0
Von Tycoon666 am Di, 15. Mai 2001 um 21:51
Netscape 4.7 ????
Wieso nicht Mozilla???
0
Von Spacemarine am Di, 15. Mai 2001 um 21:24
Das hört sich ja geil an, bloß die 1500 Dollar sind ein ziemlicher Dämpfer meiner Freude. Werde des Ding dann wohl nie in den Händen haöten *heul*
0
Von heckpart am So, 20. Mai 2001 um 11:02
*heul*
kann ja nichmal zu OS10 von Mac wechseln weil das jetzt auch auf Linux basis läuft... oder hab ich da was falsch verstanden... ?
0
Von void* gcc() am Mi, 16. Mai 2001 um 20:45
so wird das jeder halbwegs vernünftig denkende mensch sehen. schade das man jetzt auch unter linux den windows-weg einschlägt :(
0
Von void am Mi, 16. Mai 2001 um 15:16
Die "Regressions"-Strategie ist nicht
besonders förderlich - eher eine Zeitbombe.

Sauberer Compiler & sauberer Anwendungscode:
So muss die Devise lauten.

Auch wenn am Anfang einige Apps nicht laufen.

Mädels & Jungs, wir müssen nach vorne schauen.

0
Von hakman am Mi, 16. Mai 2001 um 14:57
Es gibt doch einen C-Standard.
An dem sollte sich jeder Compiler
messen lassen.
Auf alte "Drumrumprogrammiererei" Rücksicht
zu nehmen ist doch Quatsch. Die Bugs muessen
raus!
Da schleppen wir sonst immer die Altlasten mit.
Lieber gibt es für eine Übergangszeit
einen "Kernel-Compiler" bis der Kernel-Code
mit dem GCC 3.0 stabile binaries erzeugt.

Besser jetzt mehr Arbeit und dafür in den
nächsten Jahren weniger Stress...

Cool wäre es sowieso, wenn sich der Kernel
mit jedem beliebigen C-Compiler kompilieren
lassen würde der dem Standard genügt...

hakman

0
Von greg am Mi, 16. Mai 2001 um 18:45
das mit den pixmap-themes its mir auch aufgefallen undq seitdembenutz oich sie nicht mehr. Naja, wie siehts denn mit dem qt oder xlib-mozilla uas, taugt der was ?
0
Von Anonymous am Mi, 16. Mai 2001 um 13:36
Typisches GTK gehacke halt.
0
Von Spark am Mi, 16. Mai 2001 um 12:56
Nun, ich bezweifle eigentlich, dass das hauptsaechlich am Compiler liegt... Wer hat denn das gesagt? Eine kleine Rolle spielen solche Optionen natuerlich. Bei grossen Projekten auch sicher mehr, als bei kleinen.
Bei Mozilla sind aber auch andere Dinge in der Linux Version sehr unterschiedlich.
Wusstet ihr z.B., dass Mozilla in der Gtk Version allen ernstes auch die Gtk Themes verwendet? Das heisst, bei einem aufwendigen Pixmap Theme, wird zuerst das Gtk Pixmap gezeichnet und dann der Mozilla Theme darueber. Halleluja! :)
0
Von Heiko am Mi, 16. Mai 2001 um 12:03
Kann mir das einer beantworten: Der Mozilla 0.9 ist unter Linux bei schwächeren Prozessoren extrem langsamer als unter Windows. Ich habe gelesen, dass dies auch am gcc liegen soll und man dies mit Optionen wie -O3 und -O6 beheben kann. Allerdings sei dies riskant.
Ich verstehe überhaupt nichts mehr. Vor allem, da weiter oben steht, die optione würden nur ca. 5% bringen. Der Windows Mozilla ist aber mindestens doppelt so schnell.
Wei? jamand Rat?
0
Von ex-Anonymous am Mi, 16. Mai 2001 um 19:37
Das hat Rot Hut gemacht. Du kennst die Reaktionen.

Naja. Fehler hin, Fehler her. Hauptsache das Teil produziert unter Alpha mal nen vernünftigen Code. Sonst bleibt doch nur der 2.96, den auch SuSE AXP benutzen wird, weil sonst z.B. KDE2 nicht annähernd sauber übersetzt.

Und das trifft auch mich als nicht Programmierer - und das kann auch ich ohne Ahnung von C hier lokal nachvollziehen.

0
Von roots am Mi, 16. Mai 2001 um 11:58
Wenn irgendjemand diese besagten Fehler im gcc kommentiert, dann bitte nur jemand der auch programmiert und was davon versteht.

ansonsten gilt wie immer bei freier software "wenn einem etwas nicht passt, hat man das recht es selber besser zu programmieren" :)

Mfg

0
Von W@lf am Mi, 16. Mai 2001 um 10:51
>Kann mir mal jemand *neutral* und *objektiv* sagen, was ein Entwickler unter Linux jetzt machen soll ?

Ganz einfach:
- für bestehenden Projekte gcc2.95.x
- für neue könnte man den gcc3.x heranziehen

Gruß
W@lf

0
Von Royal am Do, 17. Mai 2001 um 18:51
Ups, hab zweimal auf Senden gedrückt.
Ignoriert das und das dadrüber einfach
0
Von Royal am Do, 17. Mai 2001 um 18:48
Ich lerne C++ aus dem Stroustroup (stimmt der Name so?). Mit dem alten gcc konnte ich sowas wie std::numeric_limits::max()
nicht komplieren (aus ).
Ich hab nicht alzuviel Ahnung, aber geht das jetzt mit dem 3.0?
0
Von Royal am Do, 17. Mai 2001 um 18:48
Ich lerne C++ aus dem Stroustroup (stimmt der Name so?). Mit dem alten gcc konnte ich sowas wie std::numeric_limits::max()
nicht komplieren (aus ).
Ich hab nicht alzuviel Ahnung, aber geht das jetzt mit dem 3.0?
0
Von Ozzy Osborn am Mi, 16. Mai 2001 um 14:35
@ Spark:

Nein Du Witzbold. :-)

Aber wenn es eine neue Version des GCC gibt, dann kommt automatisch auch eine neue glibc-Bibliothek hinzu. Der C/C++-Compiler und seine ANSI-C/C++-Bibliotheken bilden nun einmal eine Einheit.

Ozzy

0
Von Spark am Mi, 16. Mai 2001 um 12:59
GCC ist eine Bibliothek?

 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten