Login
Newsletter
0
Von conloos am Di, 15. Mai 2001 um 10:43
zieh dir doch mal die quellen aus dem CVS und versuche es. selbst wenn es nur Startet - ist es doch ein punkt den man auf die liste setzen kann :)

con

0
Von Anonymous am Di, 15. Mai 2001 um 01:19
Wird eigentlich Solaris für Intel mittlerweile als Gast unterstützt.

Ich hab das (zusammen mit Oracle 8i)
für 20,-- DM in Thailand gekauft und moechte
nun mal nen bisschen gucken und üben.

0
Von Roland Schulz am Di, 15. Mai 2001 um 17:06
Das geht viel einfacher mit Usermode linux: http://user-mode-linux.sourceforge.net/.
0
Von Mario Kundert am Di, 15. Mai 2001 um 09:23
Die Geschwindigkeit bei Plex ist wirklich ein Problem und macht die Applikation fuer taegliche Arbeit unbrauchbar. Bei meinem Test brauchte Plex ca. 20 Minuten, um nur DOS zu booten. Mit so einer Gescheindigkeit moechte ich aber nicht sehen muessen, wie lange es dauert, bis Win geladen ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass Plex in der Phase2 endlich mal _wirklich_ schneller wird.

0
Von Sebastian Ude am Di, 15. Mai 2001 um 00:35
Theoretisch geht das.

Nur zur Zeit wirst du mit VMWare doch eher produktiver arbeiten können ...

0
Von Ahmed Abroudi am Di, 15. Mai 2001 um 00:09
Cool, kann ich auch mehrere Linux gleichzeitig auf meinem Rechner fahren? Etwa eins für das Netzwerk und eins zum Arbeiten.
0
Von Anonymous am So, 20. Mai 2001 um 18:48
@Lispy

OK, Du hast wohl recht -- mit *dieser* Studie. Nichts desto trotz: TechConsult ist eng mit MS verbunden! MS ist der seit langem grösste Kunde!

0
Von los-banditos-und-die-maskierte am Mi, 16. Mai 2001 um 21:45
Hey TomZ!

Versteh ich das richtig? Die von Adobe haben einen abgeschlossenen FileMaker Port zurückgezogen??? Ich kanns nicht glauben, wie dumm sind die eigentlich...

0
Von TomZ am Mi, 16. Mai 2001 um 19:01
(der mit dem "Z" hinten :-) )

Adobe verstehe ich auch nicht. Die hatten einen super-port von FrameMaker und haben den dann wieder zurueckgezogen. Na ja, wer zu spaet kommt, den bestarft das Leben :-)

0
Von Tom am Di, 15. Mai 2001 um 22:20
Das hört sich ja immer wieder ganz nett an. Wenn wir mal ganz einfach die Studien um die Hälfte bereinigen, kommen wir im Desktopbereich auf Werte von ca. 10 %. Es existieren ja angeblich bereits jetzt mehr Linux- als Macinstallationen im Privatbereich. Da frage ich mich dann allerdings immer wieder, warum die Hersteller von Standardsoftware (z.B. Adobe) ihre Software entweder gar nicht auf Linux portieren, oder erst wesentlich später als die W****** oder Mac- Varianten herausbringen. Dies dann auch noch bei kostenlosen Produkten wie dem Acrobat Reader. Sind wir den wirklich soooooo uninteressant ? ;-)
0
Von lucifer am Di, 15. Mai 2001 um 16:43
Wenn ihr Euch geeinigt habt, welche umfrage gefälscht ist und wer wo mitgewirkt hat, könnt ihr das ja nochmal den pl-team kundtun :)
0
Von Lispy am Di, 15. Mai 2001 um 15:05
Hmmmmm....sehr interessant!
Ich kann dazu Folgendes sagen:
Es gibt offensichtlich ZWEI Studien.
Zum ersten die hier beschriebene die von TechConsult durchgeführt wurde und eine zweite die von TechConsult im Auftrag von LINUX computing durchgeführt wurde und garantiert NICHT für M$ gedacht ist.
Ich hab die beiden vorhin sogar selbst verwechselt da sich die Ergebnisse gleichen...die LINUX computing Umfrage ist hier:

http://www.techconsult.de/de/news/detail.cfm?id=89

0
Von Anonymous am Di, 15. Mai 2001 um 14:31
Ich habe an der Studie mitgearbeitet.

Die Techconsult bezieht knapp 2/3 ihrer Umsätze von MS. Mit MS verbindet sie eine lange Partnerschaft. Die Studie sollte die "Gefahr" von Linux herausfinden. Die Ergebnisse wurden extra für MS zusammengestellt.

Glaubt nicht, was ihr auf den ersten Blick zu sehen glaubt.

0
Von Lispy am Di, 15. Mai 2001 um 11:59
Yup, die sind schon korrekt.
Wir beziehen in unsere Studie alle möglichen Server in Unternehmen ein. Die 20-30% sind meines Wissens nach der Webserverbereich...
0
Von TomZ am Di, 15. Mai 2001 um 11:42
Hey Lispy,

sind die 14 respektive 18% da oben korrekt? Ich meine mich erinnern zu koennen, dass in anderen Studien der Linux-Anteil meistens bei 20-30% lag.

0
Von Lispy am Di, 15. Mai 2001 um 11:35
Hi,
wir, bei der Linux computing, haben diese Umfrage in Auftrag gegeben.
Das Ergebnis ist natürlich nicht so einfach auf eine Formel zu bringen.
Logo, in vielen Unternehmen stehen irgendwelche Blackboxes, a la Qube, rum von denen keiner, IT-Abteilung aufwärts, weiss dass da Linux drauf läuft.
Auf jeden Fall sollte man die Studie nicht in die Richtung deuten dass in den Unternehmen auf den Dekstops jetzt Linux eingesetzt wird, da ist leider immer noch NT-Wüste.
Fakt ist aber auch dass immer mehr alte NT4 Server NICHT auf Win2k upgedatet werden sondern dass da in Zukunft häufig Linux laufen soll...

Gruß,
Lispy

0
Von lucifer am Di, 15. Mai 2001 um 11:40
Falls Gates bis dahin nicht ein wunderbares OS aus der Tasche zieht, ist das der logische Fortgang. Uns kann es ja freuen das MS die letzten Jahre verschlafen hat, ich bin da allerdings immer etwas vorsichtig das dies auch Zukünftig so bleibt...
0
Von Sten am Di, 15. Mai 2001 um 11:15
Ich denke 2003 werden es noch viel mehr sein.
Jedes fünte Unternehmen hat es sich biher vorgenommen. Aber es gibt ja auch noch Unternehmen, die erst einmal abwarten, wie sich der Markt weiterhin entwickelt.
Und man sollte nicht die Spontanreaktionen vergessen. Es gibt ja auch einige Unternehmen, bei denen gerade der Server versagt und die sich spontan entscheiden müssen, wie denn der neue Server aussehen soll. Je nachdem wie sehr sich der Linux-Markt inzwischen entwickelt hat, kann es sein, daß solch eine Firma dann (mehr oder weniger) spontan auf Linux setzt.
0
Von Spark am Di, 15. Mai 2001 um 10:58
Dann boote doch mal einen Enlightenment Desktop, damit denen die Augen rausfallen. Ich wette, dann wollen die auch ganz ploetzlich. ;)
0
Von Andreas am Di, 15. Mai 2001 um 10:18
Tja angeboten wird Linux an Unis aber schaut doch mal in den Interneträumen nach! Meistens Dualboot und 99,9% booten Windows. Wenn ich einen Computerraum betrete schau ich oft was die anderen gerade laufen haben und seh nur Fenster...

 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten