Login
Newsletter
0
Von Anonymous am Mi, 14. Februar 2001 um 15:26
:) Wenn Du Dir die bisherigen Interviews anschaust, wirst du feststellen, daß von den bisher 21 interviewten Leuten genau zwei Leute von SuSE bezahlt werden, um an KDE zu arbeiten und nur einer von diesen beiden tut dies im Rahmen einer Vollzeitstelle (Waldo Bastian). SuSE tut zwar sehr viel für das KDE-Projekt, aber es ist nicht so, daß KDE ein SuSE-Projekt wäre ;-) . Darüber hinaus werden auch nur sechs von den bisher 21 interviewten Leuten für ihre Arbeit an KDE (meist auf Teilzeitbasis) bezahlt.
0
Von LH am Mi, 14. Februar 2001 um 15:02
Erstaunlich, ein KDEler der nicht bei SuSE arbeitet. Ist das legal ? ;)
0
Von Anonymous am Mi, 14. Februar 2001 um 18:33
Gehörst du zu denen die dann in zwei Wochen vor dem Rechner rund um die Uhr hocken um sich als erste die KDE2.1 Packete zu saugen?
0
Von Peter am Mi, 14. Februar 2001 um 13:26
Erst ein dann zwei dann drei dann vier, dann steht Kde2.1 vor der Tür:
Noch zwei Interviews und dann haben wir`s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Von Daniel Molkentin am Mi, 14. Februar 2001 um 11:25
Noch ein Hinweis: Die Entwicklung findet zur Zeit im kdenonbeta Modul der KDE-CVS ab. Du kannst es also per anonymous CVS auschecken. Allerdings wird oft die neuster khtml version benötigt (also auch CVS)

Gruss

0
Von Stephan Tijink am Mi, 14. Februar 2001 um 10:22
Hoi !

Hier ist der Link :

Kafka Homepage

0
Von tcc am Mi, 14. Februar 2001 um 09:53
Ich habe weder im Tuxfinder, noch bei Linuxberg oder bei KDE.ORG etwas gefunden.

Hat jemand einen Link wo man sich das Programm anschauen/downloaden kann?

0
Von TK am Mi, 14. Februar 2001 um 20:09
Hallo, versuch es mal hiermit: http://www.e-smith.com/formCD.php3
0
Von Marcus der Werner am Mi, 14. Februar 2001 um 19:15
@ bernhard Harb

Hallo Wie haste das denn gemacht ?? Ich habe da nichts gefunden, daß man sich eine CD gratis bestellen kann.
Gib mir doch mal info

Danke und Gruß

Marcus

0
Von Spark am Fr, 16. Februar 2001 um 05:32
uebrigens? *g*
0
Von Bernhard Harb am Mi, 14. Februar 2001 um 17:44
Ich will ja nicht motzen, aber ich hab mir auf der e-smith Homepage grad eine !!!GRATIS!!! Version der Distri bestellt. AUF CD!!! Das einzige, was dabei fehlt sind die Updates (über ein Jahr) und der Support! Ich bin zwar ein absoluter SuSE-Fan, bin aber gern bereit auf eine "gratis"-Distri umzusteigen, wenn sie was taugt. Übrigens:
0
Von Pascal am Mi, 14. Februar 2001 um 16:08
Ich finde, die Leute bieten ein Produkt, das für gewisse Einsätze spezialisiert ist und bieten dafür auch Support und Updates. Ein Preis von 600$ find ich mehr als gerecht dafür.

Angenommen ein Unternehmen nimmt dafür eine normale Distribution, und der SysAdmin muss nun die Features von e-smith Linux nachbauen und das System Unterhalten (Updates,.....) dann wird dieser jemand bedeutend mehr Arbeit zusätzliche brauchen und die 600$ lohnen sich dann mit Bestimmtheit.

0
Von Anonymous am Mi, 14. Februar 2001 um 14:44
e-smith rocks !
*saug*
0
Von Marcus der Werner am Mi, 14. Februar 2001 um 13:31
@ Stephan Tijink
@ LH

Yepp werde mich dann mal dransetzen. Kann aber 1 Woche dauern, bis ich alles getestet und bewertet/geschrieben habe

Marcus

0
Von LH am Mi, 14. Februar 2001 um 12:56
Ja,sowas wäre klasse.
Vor allem eine Beschreibung der Vorteile aus Anwendersicht mit blick auf andere Distries (sind die oben gennanten Vorteile wirklich etwas was andere nicht bieten?)

Viel spaß dabei :)

0
Von Stephan Tijink am Mi, 14. Februar 2001 um 12:39
Hoi !

> Werde ich vielleicht mal tun und dann einen Erfahrungsbericht schreiben (So es denn gewünscht wird)

Gerne doch ;)
Dann einfach an info@pro-linux.de mailen.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team

0
Von Marcus der Werner am Mi, 14. Februar 2001 um 12:05
Hi Folks

Man (oder auch Frau) kann sich aber von ftp://ftp.e-smith.net ein ISO Image runterladen und dann damit arbeiten. Werde ich vielleicht mal tun und dann einen Erfahrungsbericht schreiben (So es denn gewünscht wird)

Marcus

0
Von bio-dioxin am Do, 15. Februar 2001 um 09:42
...auch die, die Dipl-Inf sind, nebenbei noch CNE und MCP sind und Linux seit Kernel-Version-0.11 kennen, schütteln nicht immer alles aus dem Ärmel!

Wenn ich so jemanden sehen will, muß ich nur in den Spiegel schauen...

Ich find's gut, wenn eine Distribution mir Arbeit abnimmt, auch wenn ich in der Lage wäre, alles from Scratch selbst zu machen, aber ich werde nicht hingehen und alle halbe Jahre die Dist wechseln, nur weil dann eine rauskommt, die Aspekt XY des Servers oder Firewalls einfacher macht.

Dann lieber Testinstallationen der Newcomer und schauen, was man da abgucken kann...

Und deswegen saugt meine Kiste gerade e-smith-4.1.iso...

0
Von Manuel am Mi, 14. Februar 2001 um 11:00
Jau, dann sind ja auch die ganzen studierten Informatiker überflüssig, die nebenbei noch Sysadmin sind. ;-)

(Ok, nicht jeder sysadmin hat auch studiert)

0
Von rainer am Mi, 14. Februar 2001 um 09:52
Moin!

Die Distri wirkt auf den ersten Blick teuer, das sehe ich genauso. Allredings ist dort auch gleich ein Jahres-Abo mit drin -> ein Jahr kostenloses Upgrade und Support.
Desweiteren werden die Server-Funktionalitäten, wenn ich das richtig verstanden habe, standardmässig installiert, also kein 'umständliches' Kernelkompilieren für Firewallunterstützung und so weiter.
Ich denke, die Distribution zielt auf den Einsatz in Firmen, möglicherweise für Sysadmins, die sich nur wenig mit Linux auskennen und daher einen einfach zu verwaltenden und dennoch stabilen und sicheren Server suchen.

Klar, es gibt günstigere Distributionen. Um allerdings Server aufzusetzten benötigt man wahrscheinlich mehr Zeit und ein wenig Know-How. Und das kostet auch wieder extra.

Wer sich also aus einer SuSE-Distri einen gleichwertigen Server basteln kann, nimmt SuSE; wem die Zeit und das Wissen fehlt, nimmt eben e-smith.

So einfach ist das.

MfG
Rainer


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten