Login
Newsletter
Werbung

Thema: Novell abermals mit gestiegenem Gewinn und reduziertem Umsatz

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sebastian am Do, 7. Dezember 2006 um 20:17 #
Du tust mir ganz ehrlich Leid. Gerade das mit den von Novell gesponserten Bloggern: *loool*

Und wegen Software: Klar gibt's andere Software, die den gleichen Zweck wie Banshee oder F-Spot erfüllt, aber ist gerade bei Linux nicht das so toll, dass es verschiedene Produkte für den gleichen Zweck gibt? Ich meine, wieso regst du dich nicht darüber auf, dass es KDE und Gnome gibt - ist doch auch sinnlos, oder?

Übrigens, Mono wird für den Linux-Desktopmarkt immer wichtiger. Ob's die kleine Gruppe der Linux-User, die gegen kommerzielle Unterstützung von Linux schimpft, nun hören will oder nicht.

Und ob du's jetzt persönlich glaubst oder nicht: Es gibt Leute, die Beagle, F-Spot und Banshee nützen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Dirk am Fr, 8. Dezember 2006 um 09:15 #
    aber gerade das ist eine Gefahr, wenn Microsoft spaeter auch nur eins (von ca. 60) Patenten vor Gericht durchbringt, sind auf einmal alle mono basierenden Programme illegal. Erstens weil sie gegen die GPL verstossen (schliesslich gibt es effektiv weitere Einschränkungen) und zweitens muss man sich dann auf einmal eine Erlaubnis von Microsoft und allen Autoren holen, dass man sie evtl. unter einer anderen Lizens weiterverwenden darf.

    Gerade deswegen werden ja mono basierende Programme eben nicht gerne bei Distributionen hinzugefuegt (und RedHat weigert sich auch weiterhin fuer die RedHat Enterprise Produkte).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung