Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gerücht: Oracle will MySQL-Support anbieten

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus am Mi, 31. Januar 2007 um 10:35 #
>Oder man verzichtet auf kommerzellen Support. Mit der richtigen Admin.Truppe sicherlich machbar, aber das ist in den meisten Firmen eher nicht der Fall...

Ja, das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Da könnte man ja "Knowhow" anhäufen und/oder "kompetente Leute" anstellen müssen, statt dumpfbacken "muss ich das wissen?" Windows admins. und DAS scheuen die meisten Firmen wie die Pest. Statt intern was aufbauen und über Jahre benützen und darin investieren outsourced man da lieber, zahlt horrende Consulting beträge an externe, die das Knowhow immer wieder mitnehmen. Aber ja keine teuren Löhne für talentierte Leute bezahlen, neee... lieber das 5 Fache für externe ausgeben.

Oracle ist bescheuert. Punkt. Sorry was die machen ,das ist wirklich Kindergarten. Zuerst denken sie, dass sie einfach ne neue Distro aus dem Boden stampfen können und nennen es unbreakable Linux, einfach so schnell, als ob es nicht sowas wie ne Reputation und einen Ruf für Distros gibt und man meistens das einsetzt, was schon etwas ausgereift ist, d.h. 5 Jahre alt ist. (debian, Suse, RedHat kommen in den Sinn).
Wer ist so bescheuert, MySQL support von ihnen einzukaufen, statt direkt vom Hersteller? Oracle ist ja closed source, jetzt sag mir jemand seit wann man zu einem proprietären "Verschleierer" von code geht um Support von OSS zu holen. Macht keinen Sinn. Ausserdem ist Oracle sicher nicht billiger als MySQL
, so gross wie die sind, müssen sie auch viele Mäuler füttern.
Es nervt wie jede Firma alles andere auch noch gerne machen würde, Microsoft möchte das Web erobern, rasch Google killen, bei Highperformance clustering mitmachen und grad noch bei der Virtualisierung führend werden. Wird nicht passieren, die haben nicht genug Grips und Können auf diesen Gebieten. Super Marketing und blablabla bringt hier nichts, da die Leute zu viel Ahnung haben und die Entscheidungen nicht von irgendwelchen technologisch unbedarften "Entscheidern" (Manager) gefällt wird.
Wer gut informiert ist, der weiss es besser.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung