Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora 7 freigegeben

32 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ba1020 am Do, 31. Mai 2007 um 16:43 #

wo ist das startbare (minimal)Xen-Image?

es lädt doch nicht wirklich einer die DVD runter brennt sie und installiert auf einer eigenen Partition hell no

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von troll am Do, 31. Mai 2007 um 16:48 #
    Is heute schon Freitag?!?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hartmut am Do, 31. Mai 2007 um 16:55 #
    Natürlich gibt es Leute, die sich für Linux-Distributionen interessieren.
    Ich lade sie gerade herunter und will sie in einer VM installieren, sie ansehen und testen.
    Ist nun mal mein Hobby.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ba1020 am Do, 31. Mai 2007 um 17:12 #

      ja genau das brauch ich eine minimale installation mit X ;das VMware-Image kann ich auch nach xen umwandeln
      dann tar und zipen und auch einen öffentl FTP-Server uploaden
      root passwort brauch ich dann noch und wo ich die Aufösung ändern kann
      selstredend sollte dann auch glein ein VNC-Dienst laufen
      das die von FC7 es nicht gleich so machen
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Hartmut am Do, 31. Mai 2007 um 17:23 #
        Download läuft noch, aber ich schaue mir das System erst mal an.
        Hast du eine Möglichkeit VMs zu starten ? (VMWARE, MS Virtual... !, ...).
        Wenn ja, probiers doch mal darin. Man kann die Installationsoptionen so lange ausprobieren, bis man das hat was man sucht (nicht vergessen aufzuschreiben was man gemacht hat,habs x-mal nicht gemacht!)
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von XYZ am Do, 31. Mai 2007 um 17:17 #
Wohl eher 7.3
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Cold am Do, 31. Mai 2007 um 17:23 #
auch wenn ich mich sonst nie in Kommentaren melde, muss ichs doch mal machen, ich finde fedora absolut perfekt, für mich die beste linux-distribution die es gibt, habs mir gleich runtergeladen und bin grade dabei es zu brennen, was ich nich verstehe is die sache mit dem xen-image wozu so umständlich einfach runterladen brennen und auf ganzer platte installieren (natürlich mit ner kleinen separaten Partition für die gespeicherten config's der unterschiedlichen programme)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ba1020 am Do, 31. Mai 2007 um 17:34 #
    umständlich? was ist leichter als runterladen xen-guest starten und mit VNC darauf zugreifen?

    schau dir mal http://jailtime.org/ an die sind vorbildlich

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von bal0 am Do, 31. Mai 2007 um 19:28 #
... von der KDE-Version. Selten etwas so arm zusammengeklatschtes gesehn. Default KDE Desktop mit Apps yugemuellt und das Men[ einfach un[bersichtlich. Und nein, die Rechtschreibfehler korrieger ich nicht (auch wenn rot angekreidet im Konqueror), verdeutlicht nur die nicht vorhandene Spracherkennung byw. das Festlegen solcher. Kompletter Desktop ist Englisch :/ Hatte mir ehrlich gesacht mehr erhofft, denn wenn schon solche Dinge nicht ber[cksichtigt werden hinter l'sst das immer einen gan sch;n Faden Beigeschmack.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bal0 am Do, 31. Mai 2007 um 19:33 #
    Oh, und der Paketupdater ist mir gleich beim ersten Start abgest[ryt, klasse! >:/
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bal0 am Do, 31. Mai 2007 um 19:39 #
    Na sauber, und jetzt ist mir das komplette System eingefroren ; zuerst Verschwand der Paketupdater, dann Konqueror, dann Kicker und zu guter Letzt: schwarzer Bildschirm mit nicht beweglichem Mauszeiger. Strg+Alt+Backspace oder Wechsel zu ner tty half alles nix, totaler Freeze, Lösung: Resetbutton. Willkommen im Jahr 2007. Manchmal frag ich mich ob Linux es jemals zu was bringen wird wenn bei solchen großen Vertretern so ein Matsch zu Tage kommt. (sry aber das muss echt mal grad raus)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von holf am Do, 31. Mai 2007 um 19:54 #
      Versuch das ganze mal mit GNOME. KDE ist eh schrott und total fehlerbehaftet Habs das bei Kubuntu gemerkt. Läuft völlig unrund.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von RiVa am Do, 31. Mai 2007 um 20:11 #
        KDE ist kein Schrott!!! Es ist nur schade das solche großen Distributionen es nicht auf die reihe bekommen, oder Gnome für das maß aller Dinge halten, wenn dort kein ernsthaftes Interesse an KDE besteht sollten sie es ganz weg lassen und nicht so ein halbherzig integrieren, ist doch logisch das es dann nicht Rund läuft, deswegen ist KDE nicht "total fehlerbehaftet"!!!

        " Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! "

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von bal0 am Do, 31. Mai 2007 um 21:04 #
          Ja wohl war. Kubuntu ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich frag mich bloß warum Werbung gemacht wird "wir haben Gnome UND Kde Cd's" wobei nur eine von beiden wirklich funktionstüchtig ist (jetzt mal harsch ausgedrückt).
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Michael am Do, 31. Mai 2007 um 21:32 #
            Aber bei Manhrdriva und OpenSUSE läuft KDE sehr gut...
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von sd07 am Do, 31. Mai 2007 um 22:08 #
              Unter PC-BSD, PCLinux2007, Sidux und Suse 9.0 läuft KDE auch klasse. :-)
              Kein Grund, eine eingefleischte Gnome-Distro im KDE-Gewand zu nehmen, das geht meistens schief.
              Fedora ist schon ganz hervorragend, aber nicht mit KDE.
              [
              | Versenden | Drucken ]
    0
    Von fitheach am Fr, 1. Juni 2007 um 10:58 #
    Hab KDE + Debian,

    bin mit beiden äußerst zufrieden, insbesondere keine Probs mit KDE, wie es mit Fedora aussieht, kann ich nicht sagen..

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von goose am Fr, 1. Juni 2007 um 11:17 #
    Es kommt mir viel mehr so vor, als wenn du eine amerikanische Tastaturbelegung hast. Wirkliche Rechtschreibfehler sind selten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von bal0 am Fr, 1. Juni 2007 um 13:48 #
      Hab ich das nicht geschrieben?
      In anderen Distris mit Autoerkennung u.ä. wird mir sofort ein deutsches Tastaturlayout eingestellt wies sein sollte.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Lord am Fr, 1. Juni 2007 um 22:02 #
        Was für eine Autoerkennung, ich kenne ja mehrere aktuelle Distris. Suse, Slax,Gentoo,Fedora CentOS, Ubuntu aber keine hat eine "Autoerkennung" des Tastaturlayouts, wie auch. Kannst ja auch bei vielen Tastaturen andere Knöpfe draufmachen, gerade bei Notebooks sehr beliebt.

        Mir kommts eher so vor als würdest du einfach Schwachsinn erzählen und ein wenig rumpöbeln wollen. Ich hatte die den RC von Fedora 7 bei mir laufen, KDE hatte da nicht das geringste Problem, ausser nem suboptimalen KDE Menue, das aber in 5 Minuten nach eigener Vorliebe zusammengestellt wird.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von NANO am Sa, 2. Juni 2007 um 15:47 #
          ich weiss jetzt welche distro die tastatur autoerkennung hat: Hirnix GNU/Garnix 0,0 (null komma null)
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sebastian am So, 3. Juni 2007 um 03:15 #
    Die LiveCD ist aus Platzgründen nur in Englisch, steht auch in den Release Notes. Also installiere Dir die nötigen Pakete doch einfach nach, anstatt hier rumzuflamen/heulen.....
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jochen Schmitt am Do, 31. Mai 2007 um 21:45 #
Wer Fedora 7 installiert sollte danach unbedingt ein 'yum update' machen, da es anscheinend schon ein Sicherheitsupdate für Firefox-2.0.0.4 gibt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von NANO am Fr, 1. Juni 2007 um 01:19 #
um die css treiber von ATI/NVidia zum laufen zu bringen, müsst ihr dieses paket installieren (mit "rpm -Uvh --oldpackage")

http://ftp.belnet.be/packages/fedora/linux/core/
6/i386/os/Fedora/RPMS/
xorg-x11-server-Xorg-1.1.1-47.fc6.i386.rpm

(in einer zeile, aber das ist zu lang für die nachricht)

und dürft die neue version solange nicht installieren, bis ATI/Nvidia ihre Treiber aktualisiert haben, (das problem ist nicht der Treiber, sondern das die Version des XServer vorher 7.1 und 7.2 war und jetzt 1.3 ... )

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Frickler am Fr, 1. Juni 2007 um 08:45 #
    sondern das die Version des XServer vorher 7.1 und 7.2 war und jetzt 1.3 ... )

    Die Version des Xorg-Servers ist 1.1.1, laut Deiner Paketangabe. ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von NANO am Fr, 1. Juni 2007 um 10:17 #
      ich rede nicht von der paket version, wenn du mal den X Log ansiehst, siehst das dort ... Version 7.1 oder 7.2 ... steht, jetzt 1.3, probier mal flgrx mit dem 1.3er paket zu installieren, dann bekommnst du folgendes:
      Version missmatch ... 1.3 but 7.1 (oder 7.2) required
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Michael am Fr, 1. Juni 2007 um 20:13 #
        Also wie jetzt, ich lade die Datei herunter und installiere sie dann.
        Und dann lade ich den Nvidia-Treiber runter, "schließe" X, init 3, sh ..., init 5, startx, fertig?
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Karl Ranseier am Sa, 2. Juni 2007 um 22:54 #
    Um die nVidia-Treiber zu installieren reicht rpm -i http://rpm.livna.org/livna-release-7.rpm, gefolgt von rpm -i kmod-nvidia. Funktioniert einwandfrei.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung