Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google will Anzeigenmarkt auf Mobilgeräten dominieren

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Andy am Mo, 8. Oktober 2007 um 13:47 #
Google will nicht nur den Anzeigenmarkt dominieren sondern auch die ganze Welt!

Und dank Firefox "preinstalled search" kommt ihren Ziel immer naeher!

Got bewahre....

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Peter am Mo, 8. Oktober 2007 um 13:53 #
    Stimmt irgendwie. 2000 habe ich noch Altavista und Suchmaschinen, deren Namen mir schon gar nicht mehr einfallen, verwendet. Und heute? Google, Google-Scholar, -Video ... . Nun auch noch auf dem Handy? Irgendwie schon erschreckend. Ach was soll schon sein, ich google mal weiter.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Uli am Mo, 8. Oktober 2007 um 14:03 #
      Naja, bei Microsoft wird immer behauptet es müsse zerschlagen werden. Bei Google fordert das niemand, obwohl die Marktdominanz hier in Deutschland vergleichbar ist (jeweils etwa 90%).
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Erik am Mo, 8. Oktober 2007 um 14:08 #
        Mir wäre neu, dass Google Anwender alternativer Lösungen aussperrt, dass sie offene Standards verletzen und Interopabilität erschweren. Hoher Marktanteil != Monopol.


        lg
        Erik

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Oo.blub.oO am Mo, 8. Oktober 2007 um 14:11 #
          Wo du recht hast, hast du recht. ;)
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Andy am Di, 9. Oktober 2007 um 07:53 #
            http://en.wikipedia.org/wiki/Monopoly

            Ich empfehele alle Hobby-Volkswirten diese Artikel zu lesen. Google ist nach dieser Beschreibung viel mehr als nur ein Monopol!

            Gruss

            Andy

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Erik am Di, 9. Oktober 2007 um 10:29 #
              > diese Artikel zu lesen
              Selber aber dann bitte auch lesen.

              A monopoly (from Greek monos, one + polein, to sell) is defined as a persistent market situation where there is only one provider of a product or service, in other words a firm that has no competitors in its industry.

              In welchem Markt erreicht Google diese so zu charakterisierende marktbeherrschende Stellung?

              > Ich empfehele alle Hobby-Volkswirten
              Diese Charakterisierung gebe ich gerne zurück. Weder inhaltlich noch von der Form her war Dein Beitrag wertvoll oder fundiert.


              lg
              Erik

              [
              | Versenden | Drucken ]
      0
      Von nidhoegg am Mi, 10. Oktober 2007 um 10:50 #
      Klar, das Angebot von google ist schon klasse – ich selbst nutze fast jede der Dienstleistungen. Man muss aber neidlos anerkennen, dass google sich seinen Platz als Suchmaschinenbetreiber Nr. 1 redlich verdient hat. Auch GMail und GTalk sind eben einfach gut. Babei könnten Provider wie GMX oder Web.de längst ähnlich weit sein wie google, hinken aber was das Angebot betrifft total hinterher. Das ist echt schade. Warum schafft es google innerhalb kürzester Zeit eine so gute Web-Plattform aufzubauen, aber GMX beispielsweise nicht? GMail existiert seit 3 Jahren, GMX bietet webmail seit 10 Jahren an! Wenn ich mal web.de oder GMX-Mail und deren Messenger anschaue… sorry, aber das ist kein Vergleich zu GMail und GTalk. Hier fehlt es den anderen einfach an Innovationskraft. Ich nutze google als einzige Suchmaschine. Warum? Google hatte schon immer die besten Treffer von allen Suchmaschinen. Allerdings hat auch die Qualität von google abgenommen. Immer öfter sind die ersten Treffer nervende Werbung, besonders, wenn man versucht, irgendwas über Produkte und Tests herauszufinden. Deswegen nutze ich als „Suchmaschine“ immer öfter auch Wikipedia. Das führt mich in den meißten Fällen direkt zu dem Thema, was mich interessiert oder zu guten, weiterführenden Links zum Thema. Was man auch nicht vergessen sollte: Printmedien bieten auch eine sehr gute Orientierung für Webseiten. Also lieber mal eine Zeitschrift gekauft, als sich mit google oder wasauchimmer dumm und dormelig im Internet gesucht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von jfjdktkjtdk am Mo, 8. Oktober 2007 um 18:05 #
wird wohl unerschwinglich sein, so ein Linuxhandy. Nicht weil Linux so teuer wäre, sondern weil sich die Hersteller diese Exklusivität sehr gut bezahlen lassen werden.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung