Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 25. März 2008, 09:16

Software::Desktop::KDE

Plasma-Theme-Wettbewerb für KDE 4.1

Das KDE-Plasma-Team sucht im Rahmen eines Wettbewerbs Themes, die in das kommende KDE 4.1 aufgenommen werden können.

Ähnlich wie beim Wallpaper-Wettbewerb für KDE 4 vor einem halben Jahr versuchen die KDE-Entwickler, die Gemeinschaft zu neuen Beiträgen zu bewegen. Dieses Mal geht es darum, Themes für die Oberfläche »Plasma« zu entwickeln. Plasma war einer der Bereiche, der in KDE 4.0 noch nicht ausgereift war und in KDE 4.1 wesentliche Verbesserungen bringen soll.

Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, muss man lediglich in der Lage sein, SVG-Grafiken zu erstellen, wofür sich auch freie Programme wie GIMP, Inkscape, Krita und Karbon eignen. Mit etwas Erfahrung soll es möglich sein, ein gut aussehendes Plasma-Theme in einer Stunde anzufertigen. Eine kurze Anleitung hierzu findet man in der KDE Techbase.

Die Regeln des Wettbewerbs sind einfach: Beiträge sind in die Abteilung »Plasma Themes« von KDE-Look.org hochzuladen. Der Wettbewerb läuft bis zum 9. April. Am 18. April werden die Gewinner bekanntgegeben. Die Beiträge müssen unter der LGPL oder einer anderen zur GPL kompatiblen Lizenz stehen. Wünschenswerte Eigenschaften der Themes sind Konsistenz, Vollständigkeit und Originalität.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung