Login
Newsletter
Werbung

Thema: GET-E.org schließt seine Pforten

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von johnwhite am Mi, 23. Juli 2008 um 03:13 #
"Diesen Platz übernimmt nun Exchange.Enlightenment.org, _welches_ verschiedene Verbesserungen,....."

"welches" ist schlechter Stil. Besserer Stil wäre ".., _das_ verschiedene Verbesserungen...".

Ich will nicht rummosern oder kleinkariert sein, sondern zur Verbesserung der Qualität der Artikel beitragen. Dieses "welches" habe ich hier schon zu oft gelesen. Darum Sorry for that, aber ich glaube Ihr erkennt konstruktive Kritik und nehmt sie an, um Euch zu verbessern.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gttt am Mi, 23. Juli 2008 um 12:42 #
    Warum meinst Du, dass "welches" schlechter Stil sei? M.E. ist es sogar ein besserer StilŽ, als andauernd immer nur "das" zu schreiben. Die abwechselnde Benutzung lockert den Text auf. Außerdem klingt "welches" etwas hochdeutscher, auch wenn es heutzutage seltener benutzt wird, was aber nicht bedeutet, dass es schlechter ist, sondern vielleicht, dass die Deutschen viel Deutsch verlernen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mi, 23. Juli 2008 um 14:05 #
    Ich stimme dir nicht zu, ich halte den Gebrauch von "welches" an dieser Stelle für besser, für mich wirkt der Text dadurch etwas runder.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung