Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Zukunft von Reiser4

112 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dimitri am Do, 7. August 2008 um 21:00 #
Hab' ich was versäumt? Ist heute der 1. April?

Dim

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Krumskull am Do, 7. August 2008 um 21:27 #
Ist es ethisch überhaupt vertretbar, ReiserFS zu benutzen? Keiner würde Schokoriegel von Kinderschänder-Kalle oder Schlagsahne von Schläger-Stefan kaufen / benutzen. Warum dann das Dateisystem eines Mörders?

Krumskull

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nico am Do, 7. August 2008 um 23:47 #
Mit Ext2 gab es öfters mal Problemchen, wenn man nicht ganz lieb damit umging. Da war ReiserFS wirklich eine super Hoffung.

Mit Ext3 sind die Probleme seit langen Vergangenheit. Für große Aufgaben gibt es noch xfs und jfs. Und irgendwann villeicht auch noch zfs.

So stellt sich für mich die Frage, welche Bedeutung wird ReiserFS4 für die Zukunft überhaupt haben. Durch die ganzen Verzögerungen hat es Wert verloren.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von energyman am Fr, 8. August 2008 um 00:38 #
und T.T'sos plugin-Einwand wurde sogar von Ch. Hellwig entkräftet.

Was soll das gezicke eigentlich? Vor einiger Zeit hätten die ext4 Leutchen auch gern ein paar Sächelchen in ext4 eingebaut, die angeblich in die vfs-Schicht gehören (und layer violation war ja DAS Argument gegen reiser4). Da mußte auch erst Andrew Morton rummeckern.

Und was ist mit xfs und den cxfs hooks, die es immer noch hat? Hm? Da schreit auch keiner. Aber wenn man reiser4 zur COMPILE TIME einfach mit code erweitern kann, dann ist das ganz, ganz schlimm... ?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von reet am Fr, 8. August 2008 um 10:57 #
Kann mir jemand erklären warum ext3 mehrere Sekunden für das Löschen einer ~10GB grossen Datei braucht (Ubuntu 8.04, Defaultwerte) und wie man ext3 evt. auf die Sprünge helfen kann?

Arbeiten kann man so jedenfalls nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pete am Fr, 8. August 2008 um 12:52 #
Es gibt ein paar sehr kritische Punkte:
- Der Code kann so gut sein, wie er will, aber der Name Reiser ist verbraucht. Man muss es schon umbenennen.
- Das FS lag brach, die Leute wurde entlassen. Jetzt will einer(?) daran weiter arbeiten. Nun, da kommt erst die Arbeit und alleine wird er es nicht schaffen. Ein externe Unterstützung für das FS ist für mich nicht erkennbar. Im Gegenteil gibt es haufenweise Gegner, Skeptiker und Hindernisse.
- Die arrogante Art Reisers hat offenbar seine Schatten hinterlassen. Man sollte von daher auch froh sein, dass er nicht mehr dabei ist.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung