Login
Newsletter
Werbung

Thema: VirtualBox 2.0 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Guy Incognito am Fr, 5. September 2008 um 14:34 #
Was ist das denn für ein Unsinn? Ich habe letzte Woche diese Feature mal ausprobiert und dafür extra hald installiert. (Dadurch weiß ich übrigens erst, wie grausam das zu konfigurieren ist). Es sollte einige Probleme lösen (für jedes Eingabegerät spezielle Einstellungen), aber genau das konnte ich nicht, weil mit Input Hotplug nur noch evdev geht, und evdev genau diese Einstellungsmöglichkeiten fehlten, die mouse aber hatte. Außerdem gingen danach die Multimedia-Tasten am Keyboard nicht mehr.

Als dann nach nem udev update oder hal rebuild, so genau weiß ichs nicht, hald nicht mehr wußte, daß meine PS/2-Hardware auch als Input benutzt werden kann, und ich damit ohne Eingabegeräte unter X saß (eine USB-Maus funktionierte allerdings), hab ich alles wieder auf xorg.conf umgestellt. Ergebnis: Alles funktioniert wieder wie früher und geht nicht bei jedem Update aufs neue kaputt.

Und wegen deiner "Vorwarnung": Sollten die Xorg-Entwickler jemals die xorg.conf abschaffen, ohne _adäquaten_ Ersatz zu schaffen (das hald-Geraffel ist es nicht), ist mein letztes Vertrauen in den OSS-Desktop verloren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung