Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 28. Oktober 2008, 18:04

Gemeinschaft::Konferenzen

Chemnitzer Linux-Tage auf der Suche nach Beiträgen

Für die am 14. und 15. März 2009 zum elften Mal stattfindenden Chemnitzer Linux-Tage ist nun der so genannte »Call for Lectures« online.

Noch rund 140 Tage, dann sollen sie stattfinden, die 11. Chemnitzer Linux-Tage. Dieses Mal nicht am ersten Märzwochenende wie gewohnt, sondern eine Woche später, am 14. und 15. März 2009. Seit einigen Tagen können nun Beiträge für die Veranstaltung eingereicht werden. Als Themenschwerpunkte haben die Veranstalter in diesem Jahr »Mobile Plattformen«, »Entwickeln heute« und »Daten im Netz« gesetzt. Es können allerdings auch andere Beiträge rund um Linux und freie Software eingereicht werden.

»Mobile Plattformen« widmet sich den Trends, offene Software auch auf Handys, Smartphones und anderen mobilen Geräten einzusetzen. »Entwickeln heute« wird sich mit nützlichen Werkzeugen und organisatorischen Fragen der Open-Source-Software-Entwicklung beschäftigen. »Daten im Netz« stellt die Vielzahl der neuen Möglichkeiten im Internet, von OpenStreetMap bis Youtube, in den Vordergrund. Zusätzlich können die Gefahren dieser Entwicklung beleuchtet werden.

Gesucht werden darüber hinaus Vorträge für das Einsteigerforum, wo in kurzen Vorträgen von ca. 25 Minuten Fragen von Um- und Einsteigern aufgegriffen werden. Bis zum 5. Januar 2009 können Interessenten ihre Beiträge über chemnitzer.linux-tage.de einreichen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 3 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Geil (ich, Mi, 29. Oktober 2008)
Re: Geil (Daniel Seuffert, Mi, 29. Oktober 2008)
Geil (Jörg, Mi, 29. Oktober 2008)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung