Login
Newsletter
Werbung

Thema: 50.000 Laptops mit Open Source für Venezuelas Schüler zum Schulbeginn

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 4. August 2009 um 21:57 #
Ich glaube mittlerweile:

Das Anpassen und Übernehmen liegt uns im Blut. Wir sind Rudeltiere. Unser Überleben wurde in der Wildnis durch das Rudel gewährleistet.
Einerseits wollen wir auch dominieren; aber andererseits: wenn es kritisch wird, flüchten wir ins Rudel.

Technisch gesprochen: wir laufen noch mit der gleichen Firmware rum wie unsere Steinzeit- Vorfahren.

Das machen sich sehr wenig Leute klar. Das merke ich jeden Morgen auf dem ins Büro an einer Fahrbahnverengung, wo zwei Fahrspuren auf eine verengt werden. Was sich da abspielt, ist nur mit der veralteten Firmware zu erklären. Und das schlimme, obwohl es nur um 2 oder 3 Wagenlängen Vorsprung geht: je nach Tagesform macht man da dann selber beim Drängeln und Schneiden mit, weil man nicht jeden Tag "Verlierer" sein will ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung