Login
Newsletter
Werbung

Thema: Akademy 2010 in Finnland

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TeaAge am Mi, 2. September 2009 um 09:34 #
> Meiner Meinung nach wäre es deutlich besser, es gäbe nur ein Desktop-Environment an dem alle arbeiten (wie unter MacOS X) dann wäre man wahrscheinlich schon deutlich weiter.

Da sagst du sicherlich was Wahres. Freiheit sorgt für Vielfalt. Fluch oder Segen?
Es würde sicherlich Linux voran treiben (gemessen am Marktanteil), wenn alle an einem Projekt (GNU/Linux als Ganzes) arbeiten würden aber wie sollte man die Leute dazu bekommen? Andererseits impliziert Linux auch die Wahlfreiheit, dass ist ja auch etwas, was wir alle sehr genießen.

Ich würde mir wünschen, dass die Distributoren stärker Zusammenarbeiten und gewissen Standards etablieren. Es wäre ja schon angenehm, wenn beispielweise alle rpm Pakete unter allen rpm-Distries installieren lassen würden (gleiches gilt für die dep-Distries).

Gruß

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung