Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Software Compilation 4.4 RC2 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von gizeh am Di, 26. Januar 2010 um 15:20 #

...weiß jemand Bescheid, ob sich bei der Entwicklung von Kopete noch viel tut. Auf dem Changelog zu KDE SC 4.4 ist lediglich die Neuerung Avatare per Webcam zu generieren, hinzugekommen. Soweit ich das verfolgt habe wurde diese Neuerung nicht vom das Kopeteteam erstellt, sondern wurde von einem User per Patch übermittelt.
Sicherlich werden immer wieder mal neue Protokolle hinzu gefügt, an den generellen Funktionen hat sich meines Empfindens jedoch kaum etwas geändert.
Ich warte seit Jahren darauf, dass sich beispielsweise jedes ChatTab mit einer separaten Tastenkombination ansprechen lässt.
vgl. https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=74627

Ich halte den Messanger, neben einigen anderen Programmen, für eine der am häufigsten benutzten Programme und oft sind es schon die kleinen Änderungen, welche die Software komfortabler machen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung