Login
Newsletter
Werbung

Thema: Cowpland: "Microsoft soll nicht zerspalten werden"

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Di, 11. April 2000 um 20:30 #
Hallo Prax 2000

Wenn man den Quellcode von Software hat, dann kann man auch die Fehler beseitigen, also wo ist das Problem?


2. Dann überzeuge doch mal die ganze Entertainment Industrie sämtliche Spiele unter OpenGl
zu schreiben, wer tut den das schon. Nur ID Software und Epic, mehr gibts nicht (was Loki Games betrifft, zählen die hier nicht dazu)
Die wirklich wichtigen Firmen die einen großteil der Spiele entwickeln schreiben aber alle noch unter DirectX, das wären z.B Electronic Arts, Lucas Arts, Microprose und Activision.

Und noch etwas, zwar sorgt jetzt OpenAL endlich, daß auch bald 3dSound unter Linux möglich ist, aber trotzdem haben wir wieder ein neues Problem, daß viel viel schwerwiegender ist:

Voice Communication übers Internet für Multiplayer Spiele!
In DirectX8 ist ein Protokoll oder wie man auch immer das nennen will, das Voice Communictaion übers Internet beim Multiplayerspielen ermöglicht.
Die Sache hat einen gigantischen Haken! Die Lizenz besitzt Microsoft, und man kann nicht einfach was ähnliches machen, weil man ja auch sicher sich mit Windowsspielern beim selben Spiel unterhalten will. Und
wenn sich die Linux Community nicht bald beeilt ein vollfunktionsfähiges und gleichwertiges Voice Communication der Entertainment Industrie bereitzustellen, dann wird bald das Ding von Microsoft zum Standard und es spielt dann keine Rolle ob unseres 3 Jahre später kommt, weil die Spieleindustrie sich dann für einen Standard entschieden hat und die Windows Spiele dann natürlich nicht extra für unseres angepaßt werden.

Tatsache wird dann sein, das viele Spieler ihre Spiele dann unter Windows spielen werden, weil da ja die Voice Com mit anderen Spielern funktioniet.
Während man unter Linux dann nur auf die eigenen Linuxianer beschränkt ist.

Ja, ja, so sieht es aus, deswegen will ich auch DirectX!
Außerdem kann ich dann komplett auf Linux umsteigen, weil dann auch ältere Spiele die ja DirectX benützten auch laufen.
Eines wäre zum Beispiel Jedi Knight.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung