Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google entfernt H.264 aus Chrome

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ralf-zwei-null am Fr, 14. Januar 2011 um 16:26 #

Man könnte ja mal darüber diskutieren, was dieser Schritt von Google für die langfristige Entwicklung freier Codecs und ihrer Verbreitung bedeuten kann.
Festgerammelte Statements à la "WebM ist Mist!" und "Nö, WebM ist allen haushoch überlegen!" sagen nullkommanix aus, sondern sind nur Ideologie-Knüppel.
Es könnte durchaus sein, dass die Verbreitung von Mobilgeräten, die freie Codecs beherrschen, zunimmt. Wenn man dann noch sieht, dass beispielsweise OGG Vorbis bei besserer Qualität nur halb soviel Speicherplatz benötigt als mp3, dann werde ich mir sicher irgendwann so ein kleines Dingens (heißen die dann später Vorbis-Player? ;-) ) zulegen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ralf-drei-punkt-elf am So, 16. Januar 2011 um 14:02 #

    Ogg Vorbis ist etwas besser ggü MP3 bei Raten <=64Kbps, gegen AAC ist es chancenlos schlecht und veraltet. Der Zug mit Ogg Vorbis ist abgefahren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung