Login
Newsletter
Werbung

Thema: RedHat: Microsoft ist nicht Netz-Tauglich

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter am Fr, 16. Juni 2000 um 18:16 #
>Ihr hört das zwar nicht gerne, aber da hier über Microsoft geredet wird, bringe ich meinen Kommentar mit ein.

Das sehe zumindest ich nicht so. Wer von sich behauptet, Betriebssysteme vergleichen zu können, muss Windows kennen und auch darüber diskutieren können.

>Funktionieren muss es und einfach zu administrieren (wenn überhaupt) muss es sein.

Nach meiner Erfahrung bergen diese beiden Punkte im Windows mit die grössten Pferdefüsse. Die einfache Administration hat sich Microsoft bisher auf Kosten der Sicherheit und durch Einführung eigener Standards erkauft. Für mich ein Grund, M$-Produkte nicht mehr einzusetzen.

>"abhängig" (siehe oben), da ich auf Branchensoftware angewiesen bin

Vollkommen klar, keine Frage. Auch bei uns laufen aus ähnlichen Gründen noch Win-Rechner, insofern relativiert sich meine Aussage oben. Wir minimieren das Risiko durch den Einsatz von Linux im Server/Routerbereich und MacOS auf den Arbeitsplätzen wo immer es geht.

>Windows 2000 (Prof) ist gut und einigermaßen günstig.

Da bin ich nun überhaupt ganz anderer Ansicht. Ich meine, dass Win98SE - sofern kein USB benötigt wird sogar Win95B/C in dieser Hinsicht die beste Wahl ist, wenn es denn sein muss.

>Keine *aussergewöhnlichen* Fehlermeldungen bei mir.

;-) :-)

Peter.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung