Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freier Treiber für Mali-Grafikprozessoren erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von theBohemian am Mo, 13. Februar 2012 um 12:34 #

Die Mali GPU ist nicht sehr verbreitet.

Marktführer ist weiterhin Imagination Technologies mit ihrem PowerVR SGX. Diese Technologie ist wird äußerst restriktiv lizenziert. Wenn IT was am IP-Core ändert (dh. ein Bugfix), bekommen die Lizenznehmer noch nicht mal den Grund für die Änderung mitgeteilt ...

Mit freien Treiber für wenigstens eine der vielen embedded GPUs muss das ganz aber mal anfangen. Die Erfahrungen eines reverse engineering Projektes sind sicher auch hilfreich für ein Weiteres.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung