Vor allem muss es ordentlich funktionieren, egal wie gut du es vermarktest - wenn man eine Stunde frickeln muss, um den Drucker einzurichten oder der Rechner mit einer Kernel Panic stehen bleibt, hilft auch das beste Marketing nichts.
> wenn man eine Stunde frickeln muss, um den Drucker einzurichten
Das sehe ich alle paar Tage auf dem MacOSX-Laptop, der auf dem Schreibtisch nebenan steht.
> oder der Rechner mit einer Kernel Panic stehen bleibt
Das habe ich 2007 oder so das letzte Mal gesehen.
Ich denke, dass der Hardwaresupport von Linux inzwischen nicht mehr schlechter als der von Mac oder Win ist. Manchmal ist es besser mit Linux, weil einfach alles von selbst funktioniert, wo man für Win/Mac Treiber herunterladen/installieren muss. Manchmal ist es schlechter, weil man für ein Gerät einfach keinen Treiber bekommt. Letzterer Fall tritt aber inzwischen auch nicht öfter als bei Win/Mac auf.
Vor allem muss es ordentlich funktionieren, egal wie gut du es vermarktest - wenn man eine Stunde frickeln muss, um den Drucker einzurichten oder der Rechner mit einer Kernel Panic stehen bleibt, hilft auch das beste Marketing nichts.
> wenn man eine Stunde frickeln muss, um den Drucker einzurichten
Das sehe ich alle paar Tage auf dem MacOSX-Laptop, der auf dem Schreibtisch nebenan steht.
> oder der Rechner mit einer Kernel Panic stehen bleibt
Das habe ich 2007 oder so das letzte Mal gesehen.
Ich denke, dass der Hardwaresupport von Linux inzwischen nicht mehr schlechter als der von Mac oder Win ist. Manchmal ist es besser mit Linux, weil einfach alles von selbst funktioniert, wo man für Win/Mac Treiber herunterladen/installieren muss. Manchmal ist es schlechter, weil man für ein Gerät einfach keinen Treiber bekommt. Letzterer Fall tritt aber inzwischen auch nicht öfter als bei Win/Mac auf.