Im Multimedia-Umfeld ist der Mac längst weg vom Fenster. Ausser Creative Suite gibts da keine aktuell relevante Software mehr und die Creative Suite kommt immer mit Verzögerung und Einschränken für mehr Geld unter MacOS raus. Treiber für echte Grafikereingabesysteme gibts auf MacOS auch keine (3dconnexion, grosse Grafikertablets, da ist die Auswahl sehr dünn geworden) Wer will das?
3dsmax? VRay? Pustekuchen....
Selbst Blender hinkt unter MacOS den Windows- und Linuxversionen hinterher.
Warum sollte ich als Grafiker einen Mac haben? :Huh: Ich dachte eigentlich, dass dieser Mythos längst aus den Köpfen raus ist.
Richtig erkannt.
Im Multimedia-Umfeld ist der Mac längst weg vom Fenster. Ausser Creative Suite gibts da keine aktuell relevante Software mehr und die Creative Suite kommt immer mit Verzögerung und Einschränken für mehr Geld unter MacOS raus. Treiber für echte Grafikereingabesysteme gibts auf MacOS auch keine (3dconnexion, grosse Grafikertablets, da ist die Auswahl sehr dünn geworden) Wer will das?
3dsmax? VRay? Pustekuchen....
Selbst Blender hinkt unter MacOS den Windows- und Linuxversionen hinterher.