Login
Newsletter
Werbung

Thema: Doch keine Zunahme des Linux-Anteils auf dem Desktop?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mmnmnm am Mi, 7. März 2012 um 14:00 #

"Ich arbeite hier noch immer mit einen debian Lenny - warum?"

Das ist doch o.k.

Kapitale Fehler, die den Desktop betreffen, sind noch nicht bekannt. Zur Zeit fehlen wohl für den Desktop ein Kernel- und ein Glibc-Update. Browser, Emailprogramme und Grafik-Libs sind dann halt von Dir selbst zu aktualisieren. Als Kernel bieten sich die LTS-kernel.org-Versionen 2.6.27 und 2.6.32 an.

Handelt es sich aber um einen Server, dann musst Du diese Updates (und ein paar andere, sehr wichtige je nach eingesetzter Serversoftware) selbst durchführen oder von Dritten (z.B. einem Supportunternehmen) durchführen lassen. So kann z.B. das fehlende Glibc-Update in Zusammenhang mit einer ganz bestimmten vsftpd-Konfiguration zu "Problemen" führen. Apache2 und Php5 waren die letzten beiden Pakete, die am 06.02. in Lenny gefixt wurden. Seitdem ist Funkstille, wie schon ewig lange zuvor angekündigt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung