Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Webseite linuxlookup.com

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 21. Juni 2000 um 08:58 #
Ich bin nicht wirklich ueberzeugt von der Site. Zum einen ist mir das ganze ein wenig zu ueberladen, zum anderen stoeren mich die (C)'s an jeder Ecke... Ausserdem ist es wirklich nichts neues...

Also :
www.freshmeat.net
www.slashdot.org
www.prolinux.de :)
www.linux.de

btw: Clickt mal mit der Rechten Maustaste auf die Seite... ;)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Horst am Mi, 21. Juni 2000 um 11:04 #
Die rechte Maustaste geht doch!
Ein kleiner Trick:
linke Maustaste drücken, dann auch die rechte (linke halten) und danach die linke loslassen danach die rechte und schon sieht man das Menü!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 21. Juni 2000 um 11:14 #
Wenn eine Seite schon behauptet "mit diesem Konzept eine Lücke im Informationsangebot schließen zu können" ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Karsten am Mi, 21. Juni 2000 um 12:17 #
Manches ist noch nicht so richtig fertig. Da die Seite noch recht neu ist, muß sie sich halt noch ein bischen "entwickeln".
Aber dafür geht der Seitenaufbau relativ flott ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan Antoni am Mi, 21. Juni 2000 um 13:14 #
Mpf!
Die site ist doof. Sie ist weder besonders interessant noch besonders aktuell bzw. kann freshmeat und slashdot nicht schlagen. Der Server mit den ISO images ist aber sehr interessant. Der funzt nämlich mal zur abwechslung (ISDN: 7.5 konstant mit einem Kanal).
Vielleicht wird noch was aus der site ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von LH am Mi, 21. Juni 2000 um 15:56 #
Also mir reicht Pro-Linux vollkommen . Wer braucht schon mehr als das beste :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Freezer am Mi, 21. Juni 2000 um 17:48 #
Also...

was mir aufgefallen ist:

-Endlich mal ein vernünftiges und kurz angebundenes Kernel-Howto

-Eine Übersichtliche Howto-Sammlung

-ISO's ;) Tolle Sache

...und auch der Rest der Menuthemen sieht ganz nett aus.

Wenn was überladen ist, dann slashdot. Da sieht man ja vor lauter "Schlagzeilen" den Wald nicht mehr !

Ausserdem...

www.pro-linux.de für die News
www.freshmeat.net für die Files
www.linuxhq.com für Kernel

aber: Hat jmd. schon mal eine Super Site gesehen. die alles in sich hat ??

Wenn ja... her mit den Links !!


Meiner Meinung nach hat (fast) jede Page ihre Stärken (aber auch ihre Schwächen).

mfg
Freezer

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Zaphod am Mi, 21. Juni 2000 um 19:51 #
.... rechte Maustaste deaktivieren ist ne Frechheit, mit lynx oder w3m will ichs mir erst garnicht antun und beim Schließen schmierte mein kompletter Netscape ab - auf ner Linux-Info-Seite hat derzeit Javascript nix verloren! Sehe auch nix Spektakuläres, das den Einsatz von JS rechtfertigen würde - aber man muss die Leute natürlich mit Dummfug vergraulen. Wer mir Funktionalität nimmt, sorgt dafür, dass ich nicht wiederkomme.
Zum Inhalt: Sorry, den schau ich mir erst an, wenn die Spielphase überwunden ist!
Gruß, Z.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gernot Tenchio am Mi, 21. Juni 2000 um 23:12 #
    > mit lynx oder w3m will ichs mir erst garnicht antun

    Schmeiss nicht solche Sprüche wenn Du es nicht getan hast! Diese Site funktioniert wunderbar mit w3m. Oder hast Du ihn vielleicht 'really Kacke' konfiguriert?

    > Wer mir Funktionalität nimmt, sorgt dafür, dass ich nicht wiederkomme.

    Das hast Du mal in irgendeinem heissem Hackermagazin gelesen. Oder? (Tip: Es gibt Browserkennungen)

    MfG, Gernot

    PS: Ich habe die Arschkriecherei für PRO-Linux satt, nur weil manche Leute des englischen nicht mächtig sind. Diese Site ist gut, nur leider geht mir dabei keiner ab.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alfred E. am Do, 22. Juni 2000 um 01:00 #
    Nun gut, dann versuchen wir unserem Tenchio zu verklickern, was er in seiner wohl langjährigen Shell-Programmiererfahrung immer noch nicht geblickt hat.
    Die Seite zu lesen macht wirklich freude. Noch nie habe ich mich so gefreut, hellblaue Schrift auf einem blauen Hintergrund lesen zu dürfen. Da freuen sich die Glubscher ganz besonders.
    Auch der Ausdruck der Anleitungen macht wirklich freude. Nur geht mir ein wenig die ständige büglerei der Seiten auf den Keks, weil die nach dem Ausdruck so gewellt sind. Vielleicht sollte ich die doch garnicht ausdrucken? Stimmt ja auch. Was für ein Mensch druckt schon Anleitungen aus, vor allem, wenn die einen dunklen Hintergrund haben. Vielleicht haben aber die Betreiber einfach vergessen bei so vielen Copyright-Hinweisen im Quelltext eine Druck-Page zu erstellen? Oder ist einfach unser Tenchio so verbissen, weil sein Layout genauso aussieht?
    Java-Script in Pages zu benutzen ist schon seit der Entstehung des Netzes sehr beliebt bei Pfuschern und Nichtsblickern. Jede etwas von sich haltende Seite benutzt kein Java-Script. Die Betreiber von linuxlookup.com haben aber andere Gründe für Java - Schliesslich ist das Code der Page streng geheim und sollte beschützt werden. Aber das weisst Du ja, weil Du ja Shell-Programmierer bist...

    Hochachtungsvoll

    Alfred E.

    P.S: Irre ich mich, oder hat Zaphod keinen Satz über Pro-Linux verloren?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 22. Juni 2000 um 01:03 #
    So ein Geschwaffel, wie von Tenchio habe ich selten gehört.
    Warum besuchen wohl die Leute Pro-Linux? Weil sie die Seite Scheiße finden? Wohl nicht!
    Also, überlege erst, bevor Du so einen Schwachsinn postest.
    Im Übrigen kann ich Alfred zustimmen.

    Robert

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 22. Juni 2000 um 12:18 #
    Mal ne kleine Frage, Tenchio, wenn du PRO-Linux so scheiße findest, wieso kommst du dann hier her und postest einen comment? Und noch was:

    >PS: Ich habe die Arschkriecherei für PRO-Linux satt, nur weil manche Leute des englischen nicht mächtig sind. Diese Site ist gut, nur leider geht mir dabei keiner ab.

    Zu sagen, jemand ist des Englischen nicht mächtig ist ja wohl ne Frechheit. Würdest du dir die englische Fassung von Pro-Linux geben, wenn es eine gäbe?

    Gruß Mike

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 21. Juni 2000 um 22:37 #
...es geht halt nix über Pro-L ;-))
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 22. Juni 2000 um 11:40 #
Also meine meinung ist, das es gut ist
wenn es mehr Websites zum Thema "Linux" gibt. Das zeigt nur an das Linux beliebter
wird, und ob ne site gut ist oder nicht das
soll jeder selbst entscheiden. Nicht umsonst gibt es unter Linux so viele versch.
mp3 programme, window-manager, ftp-clients u.s.w. Denn so ist auch fuer jeden was da :)))

Have a lot of fun....

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 25. Juni 2000 um 15:04 #
is über wie Žn Kropf
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung