Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wasteland 2 für Linux bestätigt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lofthouse am Di, 27. März 2012 um 10:46 #

Du scheinst nicht ganz zu verstehen, dass man auch Crowdfunding-Projekte vermarkten muss. Selbst wenn die Distinktionen zwischen den Meilensteinen völlig arbiträr sind und man das zusätzliche Geld nicht bräuchte, um das Spiel auf allen drei Plattformen anzubieten, suggeriert man eben, dass genau dies der Fall ist, um Anreize zu schaffen. Es kann natürlich keiner letztendlich sagen, ob es tatsächlich Linux-Unterstützer waren, die das Spiel dann über die notwendige Marke von 1,5 Millionen USD getrieben haben. Zumindest ist zu vermuten, dass das Spiel auch ohne die Aussicht auf einen Linux- und oder Mac-OS-X-Port erfolgreich finanziert worden wäre, da Windows nun mal noch immer die relativ größte Plattform für Spiele ist. Insofern wäre es Unsinn gewesen, von Anfang an zu sagen, dass das Spiel grundsätzlich für alle Plattformen erscheinen wird.

Das gleiche Phänomen kann man doch beim Humble Bundle beobachten. Man hängt sich da gerne daran auf, dass Linux-User im Schnitt am meisten zahlen. Aber in Gesamtheit gesehen wäre es viel schlimmer, wenn das Geld der Windows-Benutzer wegfallen würde.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von neu am Di, 27. März 2012 um 17:32 #

    Naja, wenn man sich aber dieses Spiel anguckt, so denke ich das eine Portierung eher sinnlos ist. So ein Spiel wäre wahrscheinlich leichter neu zu programmieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung