Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 14. Juli 2000, 08:57

Software::Security

Sicherheitslücken in mehreren Programmen

Neue Sicherheitslücken wurden in den Programmen dump, tnef und dhclient bekannt.

Daneben gab es Updates einiger Distributoren zu bereits bekannten Problemen.

Mandrake gab ein neues Problem in dump bekannt und stellt einen Update auf dump 0.4b18 bereit. Updates gibt es auch für die Probleme in bitchX, man (makewhatis) und das Problem in INN, das bei korrekter Konfiguration gar nicht aufgetreten wäre. Caldera schließt sich mit Updates für bitchX und man an.

SuSE identifizierte ein Problem mit tnef, einem Programm, das Outlook-Mails in Unix-Format konvertiert. Eine weitere Sicherheitslücke betrifft den DHCP-Client dhclient. Von SuSE gibt es bereits Updates, von anderen Distributionen noch nicht.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung