Login
Newsletter
Werbung

Thema: YaST wird auf Ruby umgestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bolitho am Sa, 8. Juni 2013 um 14:41 #

Öh... also speziell die JRE strotzt nur so von schlimmen Dingen... "java.io" z.B., die Collection-Interfaces von Java sind viel zu überladen und ohne "Apache Commons" kann man viele simple Dinge nicht vernünftig umsetzen. Also wäre ich da mal sehr vorsichtig.

Genercis sind in C# deutlich besser umgesetzt als in Java.

Microsoft hat sogar sehr gut bei Java gespickt und vieles besser gemacht. Natürlich gibt es nirgends eine totale Dominanz; das ist aber wie immer im Leben so ;-) Aber Leute, die die Welt derart schwarz weiß sehen, kann ich nicht wirklich ernst nehmen!

C# ist jedoch nicht wie Java stehen geblieben, sondern hat sich von einem Java-Clone schnell zu einer eigenständigen Sprache mit tollen Features (LINQ z.B.) weiterentwickelt.

Scala sollte ich mir wirklich einmal ansehen; allerdings habe ich im Moment dazu zu wenig Zeit ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung