Login
Newsletter
Werbung

Thema: IBM investiert eine Milliarde in Linux auf Power-Systemen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lecard am Do, 19. September 2013 um 11:04 #

Ich sehe den PC als klassisches Arbeitstier noch nicht am Aussterben. Das Angebot an Tablets mit Dockingstation, Subnotebooks, Nettops bis zum AllInOne. In der Zukunft werden diese LowEnd-Systeme den Markt dominieren. Verstärkt durch die Starke integration mit der restlichen Heimelektronik. Die Systeme haben alle ihren Reiz, aber auch jedes für sich seine eigenen Nachteile. Da wird es keinen Gewinner geben, sondern jedes für sich seine Zielgruppe finden.

Die Workstations und Enthusiasten-PCs werden auch bleiben, niemand wird an einem Tablet Programmieren, Videoschnitt oder ähnliches als Profi oder auch Hobbyist machen wollen.

Was derzeit weg bricht ist der bisher dominierende Markt dazwischen. Rechner, die neu zu stark sind um noch als LowEnd durch zu gehen aber doch zu schwach für größere Aufgaben. Der Klassische 900Euro PC eben.

An IBM sollte man sich da aber nicht orientieren. Die interessieren sich schon längst nicht mehr für den Desktop. Im Enterprise verdienen die gutes Geld. Je komplexer die Infrastruktur inkl. Cloud um so besser für Firmen wie IBM (Oracle, ...).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung