Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.14.1 korrigiert zahlreiche Fehler

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von Anonymous am Mi, 17. September 2014 um 13:36 #

Nachdem KDE bei 4.13 wirklich rund lief, war 4.14.0 ein richtiger Griff ins Klo. Ja Kmail wollte mal wieder nicht, aber das hat ja schon Tradition. Bei mir hat geholfen, alle Mailkonten zu löschen und wieder neu anzulegen. Ganz großes Kino. Und warum? Ist doch nichts dazugekommen.

Der Konqueror zeigt einige Seiten nicht mehr an, die vorher gingen. Hat bis 25% geladen und ist dann eingefroren. Jetzt bei der 14.1 kommt da nur noch ein grauer Bildschirm. Vielleicht mal den Cache löschen.

Ansonsten war die Oberfläche von 4.14.0 ziemlich träge verglichen mit 4.13, manchmal ist sie mir für ein paar Minuten eingefroren. Also für eine Version, die eigentlich gar nichts Neues gebracht hat, sondern nur ein paar Fehler bei den Anwendungen korrigieren sollte, ist das schon ziemlich heftig.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krake am Mi, 17. September 2014 um 14:18 #

    Ansonsten war die Oberfläche von 4.14.0 ziemlich träge verglichen mit 4.13, manchmal ist sie mir für ein paar Minuten eingefroren. Also für eine Version, die eigentlich gar nichts Neues gebracht hat, sondern nur ein paar Fehler bei den Anwendungen korrigieren sollte, ist das schon ziemlich heftig.

    Der Abschnitt über keine Neuerungen bezog sich auf 4.14.1, nicht auf den Schritt von 4.13 auf 4.14

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Mi, 17. September 2014 um 16:17 #

      Na dann sag mir bitte, welche Neuerungen KDE 4.14 gegenüber 4.13 hatte. Mir ist nicht eine aufgefallen. Und der damalige Artikel bei pro-linux besagte, dass es nur Fehlerkorrekturen bei Anwendungen gegeben hat.

      Und es wahren massive Fehler, die eingebaut wurden, sonst nichts.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von krake am Mi, 17. September 2014 um 16:32 #

        Selbst die Presseaussendung, die ja nur einen Überblick giibt, hat konkrete Beispiele von einigen Applikationen:
        http://www.kde.org/announcements/4.14/

        Du kannst dir gerne die Commit Digests der Wochen zwischen den beiden Releases durchsehen und dabei auf die Features klicken wenn du mehr Details brauchst: http://commit-digest.org/

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MGrabo am Mi, 17. September 2014 um 14:45 #

    Nachdem KDE bei 4.13 wirklich rund lief, war 4.14.0 ein richtiger Griff ins Klo. Ja Kmail wollte mal wieder nicht, aber das hat ja schon Traditiony

    Hat eventuell etwas mit diesem Fehler zu tun
    http://kdepepo.wordpress.com/2014/09/11/kdpim-back-from-holidays-you-got-mail/

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von V_180_358 am Mi, 17. September 2014 um 15:19 #

    Jo - drei Installationen auf drei unterschiedlichen Distributionen:
    Alle drei erwecken eher den Eindruck einer pre-alpha - denn des Höhepunktes von 8 Jahren KDE-Entwicklung!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tim_c. am Mi, 17. September 2014 um 17:49 #

    Das klingt nicht gut.
    KDE4 wird vielen Nutzern, die von Anfang an mit dabei waren, ohnehin nicht in guter Erinnerung bleiben.

    Zwar war KDE 4 endlich ab etwa Version 4.3.5 wieder gut und stabil benutzbar, doch wurden kurz danach wieder erneute Instabilitäten über die "ewigen" Baustellen Nepomuk und Akonadi/KMail eingeführt. Um das openSUSE 12.1-Releasedatum herum war die Situation bei Kmail besonders schlimm, KMail stand kurz davor, von der openSUSE-Installations-DVD herunterzufliegen. Was in Debian Wheezy mit KMail veranstaltet wurde, rührt letztendlich von dieser damaligen Situation her.

    Ich weine deshalb KDE4 keine Träne nach. Dann schon eher schmerzlich vermissten Programmen wie z.B. KDE3-Quanta.

    Hoffen wir, dass das nicht so benannte "KDE5" besser wird.

    Man sieht an der ganzen KDE4-KMail-Geschichte auch, wie ein einzelnes, temporär "kaputtes", aber sehr wichtiges Programm eine ganze Desktop-GUI-Erfahrung in Mitleidenschaft ziehen kann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung