Login
Newsletter
Werbung

Thema: Intel Compute Stick mit Ubuntu

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sputnik am Di, 7. Juli 2015 um 12:45 #

Ob es schmilzt kann ich nicht beurteilen. Muss aber nicht sein. Ich nutze hier einen ARM-Prozessor-basierten 1,2 GHz-Rechner. Der verbraucht nur 4 Watt und zum schmelzen bräuchte man doch deutlich mehr Energie… Die Intel-CPU ist natürlich ein andersartige Prozessor.

Arbeiten? Die RAM und CPU-Werte veraten ja schon einiges. 'Linux' wird darauf laufen. Auch Textverarbeitung und eventuell vieles mehr. Darunter viele Dinge die man als Desktop-Nutzer gewohnt ist. Immer mit dem Limit im Auge, denn auch wenn die Werte für vieles ausreichen, sind Desktop-Spiele-Rechner für aktuelle AAA-Spiele natürlich in einer ganz anderen Kategorie. Zum Vergleich: Libre-Office empfiehlt 512MB RAM.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung