Login
Newsletter
Werbung

Thema: Schweizer Hauptstadt Bern entwirft Microsoft-Ablösungsstrategie

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von wurzel am Mo, 16. November 2015 um 13:54 #

sehr produktiver Ansatz sein.

Bislang gab es das henne-Ei-Problem: wer fängt an: die Fachanwendungen oder das BS?

Wenn die Fachanwendungen Plattformunabhängig (web, Java ....) gehalten sind kann man nach einer gewissen Zeit risikoarm auf ein anderes BS umsteigen.
Und wenn dann die Nutznießer - wie Verwaltungen - auch sich noch mit ein paar kompetenten Programmierern (dürfen ruhig Freelancer sein) an der Weiterentwicklung freier Komponenten beteiligen wäre das der Kick!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung