Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tripwire Open Source, Linux Edition verfügbar

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mo, 30. Oktober 2000 um 10:39 #
Was ist denn nun Sinnvoller ? Tripwire oder dieses Intrusion Detection System (Das mit den Capabilities. Hab den Namen vergessen).
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 30. Oktober 2000 um 11:13 #
Ich hab mir das gerade angesehen. Tripwire ist nur für Linux GPL. und auch nur diese Version steht (nach Registrierung!!) zum kostenlosen download bereit. Die kommerzielle und Bezahlversion soll es geben für:
Windows NT, version 4.0/Windows 2000
Solaris (SPARC), versions 2.6, 7.0, 8.0
Solaris (Intel), version 2.6, 7.0
HP-UX, versions 10.20, 11.00
IBM AIX, versions 4.2, 4.3
SGI IRIX, version 6.5
Compaq Tru64 UNIX, version 4.0.
Dann gibts da noch die Sorcen einer Uraltversion für Professor Bitbyte in der Schule.
Wie das NT4.0 und win2000 schützen soll, ist mir unklar. Veränderungen an Dateien sind Tagesgeschäft und siese als crack abzutun ist Quatsch. Also wird es eine Ausschlußliste geben. Das wars denn schon.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 30. Oktober 2000 um 11:33 #
Aha, und Hurd-User stehen mal wieder außen vor?
OpenSource nach Registrierung...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Eared am Mo, 30. Oktober 2000 um 13:43 #
Hmmh... so ganz kann ich euch nicht folgen. Download entweder eines rpm-Pakets für RedHat oder eines tar-Balls (beides Binaries) war ohne Registrierung möglich; genauso gut hätte man sich die Sourcen aus dem CVS-Baum holen können (einfach den Links folgen).

Außerdem habe ich tripwire schon in der SuSE-Distri und in der Linux-Hacker's Guide gefunden. Man sollte halt wissen, wie man den Compiler bedient. Selbstkompiliert läuft's wenigstens auch, was man von den Binaries nicht so recht behaupten kann.

Wenn Hurd einen Compiler hat, dann sollte keiner Probleme damit haben - außer vielleicht der Konfiguration.

Fröhliches Schaffen,
Eared

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 30. Oktober 2000 um 21:30 #
    > Außerdem habe ich tripwire schon in der
    > SuSE-Distri

    Ist aber 'ne asbach-uralt Version; welche
    die Daten nicht verschluesselt und somit ein
    Hin- und Herschieben der Daten von Diskette
    und zurueck zur Folge hat.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ratte am Mo, 30. Oktober 2000 um 22:53 #
Da sind doch noch mehr tools dieser Art im Meer, z.b. toby, das schickt zwar keine eMails, erfuellt aber trotzdem seinen Zweck.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung