Login
Newsletter
Werbung

Thema: Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1ras am Do, 14. April 2016 um 16:09 #

slock ohne jeglichen Entsperrbildschirm ist leider nicht DAU-kompatibel.

i3lock zeigt zumindest noch einen minimalistischen Entsperrbildschirm an, jedoch auch erst nach dem ersten Tastendruck der bereits Teil der Passworteingabe ist. Auch er ist jedoch ohne Loginaufforderung nicht DAU-kompatibel.

Die Mate und Cinnamon Screensaver-Pakete haben mir zu viele Abhängigkeiten.

Ich wundere mich nach wie vor, dass ich nichts schlankes und zugleich DAU-taugliches finden konnte. Praktisch so etwas wie die neue KDE-Bildschirmsperre wäre interessant, nur eben in schlank ohne KDE-Rattenschwanz. Scheinbar scheint die Priorität bei Screensavern auf möglichst vielen bunten Animationen zu liegen, worauf ich jedoch völlig verzichten kann.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung