Login
Newsletter
Werbung

Thema: FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kraileth am Mo, 20. Februar 2017 um 10:24 #

Im ersten Moment habe ich mich gefragt, was der zitierte Teil mit FUD zu tun hat. Wenn man aber länger darüber nachdenkt, kommt es allerdings erstaunlich gut hin: Fast jeden Arbeitstag schwingt bei mir die Furcht mit, daß ich mit Iptables basteln muß; ich bin jedes mal wieder unsicher, wie es sein kann, daß ziemlich schlaue Köpfe eine Firewall SO umgesetzt haben - und ich habe erhebliche Zweifel, ob das noch etwas wird, bevor Linux die angedachte neue Firewall bekommt. :P

P.S.: Nicht immer alles bierernst nehmen! Natürlich funktioniert Netfilter. Ich halte nur die Bedienung für vergleichsweise grausam und bleibe dabei, daß es auch durchdachtere („vernünftige“) Firewalls gibt. Wenn Du mal Hand an Pf gelegt hast, verstehst Du sicher, was ich meine. Aber wie gesagt: Nichts für ungut.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung