Login
Newsletter
Werbung

Thema: Millionster Aufruf der StackOverflow-Seite zum Beenden von Vim

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von Einfacher Entwickler am Do, 25. Mai 2017 um 14:34 #

Ja, von Kisten, auf denen kein vernünfitger Editor (remote) läuft, lasse ich gerne die Finger.
Sofern ich nicht von der schnellen Lösung durch den Admin abhängig bin, ist es immer wieder belustigend zu sehen, wie die meisten "vi ist der einzig echte Editor"-Gurus zehn mal so lange brauchen und sich die Finger verknoten, als die dummen Nichtskönner, die was anderes verwenden.
"Aber guck mal, vi kann auch ... und ... und hier noch der Mega-Trick..." - "Ja, super. Kannst Du jetzt bitte endlich die Zeile X=y durch X=n ersetzen und fertig? Danke."
"Nee, editor X geht nicht, weil nur VT100 und da auch eigentlich nur das originale VT05-subset. Nimm vi." - "Bring Deine Terminalemulation mal bitte ins aktuelle Jahrtausend."
usw usw

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung