Login
Newsletter
Werbung

Thema: Millionster Aufruf der StackOverflow-Seite zum Beenden von Vim

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von holm am Fr, 26. Mai 2017 um 01:46 #

Diese Aussage empfinde ich als falsch.

Der vi(m) ist mein präferierter Editor in fast allen Lebenslagen. Ich habe ihn vor langer zeit bedienen gelernt und würde ihn nicht mehr missen wollen. Aber davor musste / wollte ich auch Systeme administrieren. Einen (scheiss-)Editor wie nano als default zu setzen, da ihn wirklich jeder bedienen kann empfände ich nicht mehr als sinnvoll und richtig. Jeder, der einen vi zu bedienen weiss, weiss auch wie man den (scheisseditor) nano als default durch vi(m) ersetzt. Umgekehrt ist dies nicht der Fall.

Vermutlich würde ich keinen Linux/Unix Admin einstellen, der nicht zumindest rudimentär mit vi umgehen kann, aber jedem VMware-Heinz oder Strato-Server Pseudo Admin sein eh schon nicht zu beneidendes Admin Dasein noch schwerer zu machen als notwendig ist Quatsch. Davon ab, dass (ich zumindest) man unter Debian eh als erstes den vorinstallierten vi durch vim-tiny ersetzt :-D

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von linuxopa am Fr, 26. Mai 2017 um 08:55 #

    full ack :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von ms123 am Fr, 26. Mai 2017 um 09:25 #

    Kann ich dir nur beipflichten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Verflucht am Sa, 27. Mai 2017 um 03:45 #

    Wenn du dich für elitär hältst weil du in vi deinen heiligen Gral gefunden hast schön für dich - Und was hast du schon alles selbst entwickelt neben dem bearbeiten von Configs für fremde Software mit deinem vi?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Atalanttore am Sa, 27. Mai 2017 um 07:53 #

    Einen (scheiss-)Editor wie nano als default zu setzen, da ihn wirklich jeder bedienen kann empfände ich nicht mehr als sinnvoll und richtig.
    nano ist also Scheiße, da ihn jeder bedienen kann.


    Vermutlich würde ich keinen Linux/Unix Admin einstellen, der nicht zumindest rudimentär mit vi umgehen kann, aber jedem VMware-Heinz oder Strato-Server Pseudo Admin sein eh schon nicht zu beneidendes Admin Dasein noch schwerer zu machen als notwendig ist Quatsch.

    Du betreibst mit deinem Elitedenken eine Firma? Da werden sich die Kunden aber freuen.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 27. Mai 2017 um 07:56.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung