Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla möchte mehr Nutzerdaten sammeln

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Frettchen am Mi, 23. August 2017 um 11:28 #

Ich habe es allen immer wieder prophezeit, erst wird Firefox (ob nun bewusst oder nicht) verunstaltet und schon fangen sie mit noch mehr Datensammeln an ...

Wem das nicht aufgefallen ist dem ist dann wahrscheinlich auch entgangen dass beispielsweise macOS, Windows oder Android es genauso gemacht haben ...

Und ich wurde vorher immer als Träumer und was weiß ich alles bezeichnet weil ich ja angeblich deren Ideologie eines freien Browsers zerstören wolle ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DNS am Mi, 23. August 2017 um 12:31 #

    Nun ja wenn sie es übertreiben, dann wirds nen großes Fork geben, sicherlich.
    GNU IceCat ist jetzt schon am Start und wird hoffe ich dadurch größer! :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von who knows am Mi, 23. August 2017 um 15:16 #

      Motiviert durch diesen Artikel, bin ich bei der Suche nach brauchbaren Alternativen auch über IceCat gestolpert. Die Informationen zu diesem Browser sind vielversprechend und veranlassen mich ihn zu testen.
      Link:
      https://www.gnu.org/software/gnuzilla/

      who knows

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Anonymous am Mi, 23. August 2017 um 15:29 #

      Oh, danke für den Tip - ich hatte fälschlich angenommen, GNU IceCat sei tot, nach dem ein halbes Jahr lang keine Updates auf die Version 45 kamen. Nun gibts ja sogar 52er-Versionen, wenn auch mit etwas Verzögerung gegenüber Firefox ESR.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung