Login
Newsletter
Werbung

Thema: Elisa 0.0.80 veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mosu am Di, 12. Dezember 2017 um 12:16 #

eben keinen aktuellen, der mit Amarok mithalten kann. Wenn Amarok wirklich eingeht, was seit langem gemunkelt wird, obwohl er nach wie vor gut funktioniert, wäre das ein echter Verlust. So wie der Elisa derzeit aussieht, wird er die Lücke wohl kaum füllen können. Amarok hat es nämlich wirklich ermöglicht, Metadaten von Musik auf komfortable Weise zu pflegen. Ich weiß, es gibt Spezialprogramme und ich nutze sie auch zum Teil (Soundkonverter, Kid3), aber keines ist aus meiner Sicht so gut im Umwandeln bereits vorhandener Metadaten. Keines ist so gut im Organisieren einer sehr umfangreichen Sammlung. In Amarok kann ich nach Genre-Kompnist-Album sortieren. Clementine kann das auch, aber es ist überfordert, die korrekt getaggten Titel einer großen Sammlung auch korrekt einzusortieren. Logisch, das braucht auch nicht weniger und für das Volumen der meisten Smartphone-Nutzer reicht so eine Elisa oder was Android auch mitliefert sicher aus, aber meine Sammlung umfasst 160 GB und die Titel organisiere ich auf dem PC. Dabei ist mir mit der guten Elisa nicht gedient und deshalb hoffe ich weiter, dass Amarok noch eine gute Weile weiter existieren darf.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung